Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Justin Time Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

25.10.2007 18:58
Wie lange wird der T-5 noch gebaut-eure Vermutung? Antworten

hi,
der Betreff sagt es ja schon....was meint Ihr wielange wird der T5 noch gebaut bevor ihn der T6 ablöst.
Mein freundlicher sagte mir eben das mann davon ausgehen kann das alle 6-7 Jahre eine neues Modell kommt,da VW die Zyklen verkürzt.Der Golf 6 kommt ja auch schon 08.
Beim T5 wäre das ja November 2010 (11/03-11/10) wenn mann 7 Jahre annimmt.
Aber ist das bei den Nutzfahrzeugen auch so?
Ich dachte immer das die Nutzfahrzeuge aus Kostengründen länger gebaut werden wegen der Ersatzteilversorgung,Bandumstellung usw.
Danke für eure Antworten

Gruss Stephan

P.S
Ich habe eben meine Startline bestellt,als EU Fahrzeug soll noch im Dezember in Hannover abholbereit stehen!
Laut Listenpreis für 38700.Ich habe ihn als EU-Fahrzeug für 29700 bekommen.
Was haltet Ihr von dem Preis?

mathou Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

15.01.2008 16:11
#2 RE: Wie lange wird der T-5 noch gebaut-eure Vermutung? Antworten

Hi,

2009/2010 wird es zu einer großen Produktaufwertung beim T5 kommen.
Verändert werden alle Motoren da mit dem heutigen Stand keine Abgasnorm EU 5 erfüllt werden können.
Wahrscheinlich werden die 5 Zylindermotoren (130/174 PS) dann aus dem Programm durch 4 Zylinder Commonrail Motoren ersetzt.Der allgemeine Trend geht zu Motoren mit kleineren Hubräumen. Dies bringt Gewichtseinsparung, dadurch weniger Verbrauch und Schadstoffausstoß.Den sechszylinder Dieselmotor wird es wahrscheinlich im T5 nicht geben.
Gehe davon aus das es den T5 mit all seinen Derivaten
(Transporter-Kasten-Kombi-Pritsche-Doppelkabine..... Multivan, Caravelle,langer-kurzer Radstand u.s.w.) noch mindestens bis 2015 geben wird.Ähnlich lange Bauzeiten gab es auch beim T4.
Die Entwicklungskosten sind enorm höher als beim PKW.

Grüße

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz