Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Hansi nms Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

03.03.2010 18:39
Getriebe totalschaden Antworten

Moin ich bin neu hier im Forum
Besitze einen T5 Mulzivan Higline mit 178 PS
Volgendes ist heute Passiert das Getriebe hat sich völlig zersört,
was ich angesicht des BJ(2005) und der Laufleistung(114000km)
überhaubt nicht verstehen kann
Bei VW kam dann der schock 5000 euro schaden schönen dank noch
Hat irgendeiner hier auch schon solche probleme gehabt,
und wenn ja hat sich VW irgendwie über Kulanz geäusert.
Mir sagte man nur das Auto ist zu Alt und da gäbe es nichts dazu
MFG Hansi


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

MSuesges Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

15.03.2010 23:11
#2 RE: Getriebe totalschaden Antworten

Hallo Hansi nms,

ich fahre einen T5 mit jetzt 140.000 KM; Bj 2007; 178 PS, 5 Sitzer, Lieferwagen und habe viele Probleme, Reparaturen bzw. angefallen bisher um die 5.500€ an Reparaturkosten. Ich habe mich an das ZDF WISO gewendet und VW hat dann eingelenkt und fairerweise die Arbeiten auf Kulanz ausgeführt.

1.) Krümmer
2.) Lamdasonde
3.) Turbolader
4.) Katalysator
5.) Abgase im Innenraum

dann

6.) Leistungsverlust auf der Autobahn, Fehler in Werkstatt ausgelesen und Druckluftschlauch wegen Haarriss getauscht..... Auto war bis unter´s Dach vollgeladen....Fähre verpasst und sind auf den Kosten sitzen geblieben.

7.)... und jetzt kommt dieses scheiß T5 Schaltgetriebe dazu... mit sage und schreibe 4600 €... ich bin gezwungen zu handeln da das Auto ein Firmenauto ist und wir Ihn brauchen. Wir waren mit zwei Angestellten auf der Rückreise von Leipzig.

Der Karren hat mich 43.000€ gekostet und wir liegen mit dem Getriebetausch bereits bei 25% des Neuwagenpreises ...Reparaturkosten ( 11.000€) da kann doch was nicht richtig sein.... und ich rede jetzt nicht von den ganzen Umständen die mir durch das defekte Auto entstanden.... manman.

Obwohl ich das Design von VW genial finde überlege die Marke zu wechseln. (Ich hatte gedacht das Süsges Industrieklettern bald einen zweiten T5 als Firmenwagen hinzu kauft, aber wenn ich das hochrechne vergeht mir das Interesse daran.... Reparaturen wie Bremsen etc. bezahlte ich ja selbst, um die Verschleißreparaturen geht mir es ja nicht...

Ich habe heute wiederum telefonisch einen Kulanzantrag gestellt, ich bin gespannt ob VW die Größe hat in meinem Sinn zu reagieren...ich musste den tausch des Getriebes jedenfalls in Auftrag geben, da wir den Wagen dringend brauchen.


Ein 100% Getriebeschaden geht in dem Busalter mal gar nicht.

Erstmal soviel dazu...

Kontaktdaten:

Markus Süsges
Süsges Industrieklettern
0170 3854451

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz