Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Gast
Beiträge:

18.09.2005 21:00
T4 oder T5? Antworten

Hallo!
Im Moment überlegen wir, uns einen Multivan zuzulegen. Der T5 gefällt uns sehr gut... Gerade habe ich jedoch Eure "Mängel-Listen" entdeckt, und mich gefragt, ob der T4 auch so "schlimm" ist. Hat jemand Erfahrung mit beiden Gefährten?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Raphi

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

19.09.2005 13:47
#2 RE: T4 oder T5? Antworten

Moinsen, vor dieser Frage standen wir (Mone, Lennart 2 Jahre und ich) auch: T4 oder T5. In unserer "Connection" fahren schon 2 Familien je einen T4: 1x Multivan Allstar mit 78 PS Sauger aus ?1996? und 1x MV Generation mit 102 PS TDi Facelift "einer der letzten T4 MV". Meine Familie und ich haben uns so oft durch gemeinsame Fahrten ein Bild vom T4 MV machen können.

Wir haben uns dann entschieden: einen neuen T5 MV Trendline mit 96 kW TDi. Nach langer Überlegung und vielen Probefahrten mit T4 bei unseren Freunden und bei diversen VW-Händlern mit T5 haben wir dem T5 gegenüber einem jungen gebrauchten T4 den Vorzug gegeben, da der Preisunterschied (in unserem Falle ca. 5000,- Euro) in Relation zum Kaufpreis zu gering für einen Gebrauten war. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ob ich nun 33.000 Euro (Wahnsinn !) für einen gebrauchten "fast mängelfreien" T4 MV hinlege, 35 Scheine für nen "Mangelhaften" used T5 (Oberwahnsinn !) oder mich aber richtig ins Zeug lege und 5 Scheine rauf packe und dafür ein NEUFAHRZEUG bekomme.(Ultrawahnisnn, fast 80.000 MAAK für ein Auto !!!) Was dann hoffentlch mängelfrei bleibt. Was wir aber nicht glauben. Aber hoffen. Können wir ja wandeln. Aber lt. Aussage des VW Dealers sind die Kinderkrankheiten auskuriert. Und: Je mehr mehr drin, desto mehr kann kaputt gehen.

OK: Der gebrauchte T4 hatte mehr Ausstattung, mehr PeEss, AHK, getönte Scheiben, aber auch schon die 2. Maschine drin. Und kann ich den wahren Kilometerstand nachvollziehen ? Und 33 Scheine für einen Gebrauchten...

Und ausserdem: Du bist hierm im T5 Forum...

Fazit: Hau richtig rein und hol Dir nen neuen T5 MV. Support your "local" car builder.

Gruss Frachtschiff

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz