Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
struppy36 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

31.05.2011 00:28
Motor Instandsetzen oder GR-Motor Antworten

hallo

ich bitte um hilfe.
wer hat eine gute adresse für das instandsetzen eines 2,5L TDI motor,s.
gerne auch einen austauschmotor mit umbau.
bei einer laufleistung von ca 222000 km fing mein motor an sehr hart zu (klopfen) der wagen rußt dermaßen bei volllast schwarz hinten raus das echt die straße dicht ist. leistungsverlust merke ich nicht direkt.
ich möchte (nur) nicht das (sinnlos) dran rumgedocktort wird und die aussage einer werkstatt, es könnte dies oder das sein. ich denke mal aufgrund der laufleistung ist es ok wenn er kompl, überholt wird oder gerne auch austausch.
ich bin über jeden guten tipp dankbar. oder vielleicht hat einer von euch schon gute erfahrungen in einer werkstatt gemacht.
ich komme aus der ecke leipzig. da der wagen aber noch fährt, wäre auch eine anfahrt die sich im rahmen bewegt, machbar.

vielen dank im voraus.

TheRock Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

13.06.2011 22:09
#2 RE: Motor Instandsetzen oder GR-Motor Antworten

hallo,ich denke es sind die Düsen,das Rauchen verursachen!!! Aber nach meinen kenntnissen,(ich habe mit paar VW-werkstätten telefoniert und Dieseltechniker.Die von VW sagen die machen da nicht rum und tauschen den Motor,die meinen das da probleme mit stirnrädern gibt,Einspriztdüsen,und Zylinderköpfen.Aber der anderer sagt das sind die Zyl.Köpfe.Er meint die köpfe verformen sich da wo Düsen sitzen und er emfielt kein originaler Kopf sondern ein von zubechör zu verbauen!!!)drum würde ich auch empfehlen den Kopf und die Düsen zu tauschen.Der Kopf kostet etwa 1200,-und eine Düse etwa 400,- euro.Aber wenn mann geld hat, dann tausch Motor, dann sind das schon 8500,-euro!!! gruß

struppy36 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

14.06.2011 00:42
#3 RE: Motor Instandsetzen oder GR-Motor Antworten

nun ja.

ich habe den wagen dann bei vw nachschauen lassen. fazit: die kurbelwelle war breit. nun ist sie neu, mit austausch einiger teile was da so dazu gehört bin ich auf 1500,00 gekommen. nun sollte erwieder ne weile kullern.

also dann, euch allen ne gute fahrt

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz