Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 16.484 mal aufgerufen
 Technik
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

05.12.2005 14:53
Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Moin,
bitte nicht schlagen, aber ich bin wohl einer der 2 Besitzer weltweit, die in ihrem T5 KEINE Standheizung ab Werk haben einbauen lassen. Der Grund bei mir war ein geeigneter Stellplatz. WAR. Aufgrund disponentischer Verlagerungen diverser Fazillitäten seitens meiner Ehepartnerin = kurz "dat Ding muss dann eben draussen stehn und MEINE schönen wertvollen Sachen kommen jetzt unters Carport. Basta !" steht dieser Platz nicht mehr zur Verfügung. Und das jetzt im Jahrhundertwinter. OK.

Nun meine Frage:
Gibt es eine günstige Aufrüstung des Zuheizers zu einer vollwerttigen Standheizung ? Mein VW Händler lässt sich Zeit mit der Antwort bzw. dem Angebot. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und was habt Ihr so für Nachrüstungen bzw. Aufrüstungen bezahlt ? Ich finde den DEFA von Conrad ja ganz gut, aber was ist wenn ich mal wie im Multivan TV-Spot im Monument Valley übernachten will ? Gibts so lange Kabel ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

05.12.2005 18:10
#2 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

moin frachtschiff, AUCH ICH habe KEINE standheizung! habe sie auch noch nicht vermisst!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Pit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

05.12.2005 19:11
#3 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Hi,

habe meinen T5 gebraucht gekauft und ich habe auch nur eine Zusatzheizung, ganz ohne irgend etwas. Lasse mir jetzt diese aufrüsten mit Fernbedienung, sodaß ich Sie morgens eine halbe Stunde lang heizen lassen kann, ohne das der Motor laufen muß(ist jetzt der Fall, Motor aus,Zusatzheizung auch aus). Soll ca. 350.-€ kosten. Standheizung komplett aufrüsten ca. 950,-€, laut Auskunft des Freundlichen.
Gruß
Pit

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

05.12.2005 22:45
#4 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten
Hi Pit..

Ich hab mir auch das Set gekauft mit FB usw und
lass es am Mi. von nem Bekannten einbauen.
Wenn du Intr. an so einem Set hast, geb bescheid,
ich besorge es dir auch billiger als 350,-eu!

MfG


!VORSICHT!-Blendgefahr-

starsky Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

14.12.2005 09:26
#5 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

hey, die habe ich mir auch eingebaut. diese standheizung kanns du von 600m entfernung mit der funkbedienung anmachen. vor allem für die windschutscheibe zu enteisen ist das teil gut, aber so recht schnukelig wird es nach 30 min im inneren des grossen t5 aber auch nicht!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

14.12.2005 14:09
#6 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Also ich bin vollauf zufrieden. Bei Außentemp. um die -3 Grad
reichen bei mir die 30 min voll zu um im Innenraum eine
gemüliche Temp. von schätzungsweise 18 Grad zu heizen..

Nicht vergessen, die Temp. beim Astellen des Fahrzeuges
voll auf High zu stellen. Dann wird der auch schön warm!

Grüße

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Frankyboy ( Gast )
Beiträge:

25.12.2005 17:32
#7 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Hallo ich habe jetzt eine Standheizung von Webasto mit Wasserkühlung für T5, leider fehlt mir die Anschlussbelegung meines T5 Transporter. Soll schon alles vorinstalliert sein.
Kann mir jemand helfen.
Danke

Frankyboy ( Gast )
Beiträge:

26.12.2005 17:48
#8 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Danke habe heute das gesamte Komplette technische Servicehandbuch für T5 bekommen, alles Drinnen Anschlüsse, Leitungen

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

28.12.2005 19:00
#9 RE: Welche Standheizung nachrüsten ? Antworten

Na, dann viel Spass beim heizen!

Grüsse

!VORSICHT!-Blendgefahr-

«« Bremsbeläge
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz