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Hallo Bus-Fahrer und Leidensgenossen. Ich bin schon als Kleinkind im VW-Bus meiner Eltern kutschiert worden. ( 34 PS ungefähr ) Habe nach Caravelle 50PS D EZ 1980, T4 MV 1,9TD 68PS, T4 MV 2,4 SD 78PS, einen T5 Shuttle 96KW Autom. lang EZ 7.2004 Km-Stand 24000. Mängel sind folgende: Kratzende/knarrende Geräusche bei Lenkeinschlag, Schleifring und Lenkrad ausgetauscht. Elektrische Spiegel nicht mehr ausgeklapt, Problem durch herausziehen aller Sicherungen gelöst. Störanzeige der Motorelektronik leuchtet,Werkstattmeister hat sofort den defekten Bremslichtschalter als Fehler erkannt. Scheibenwischermotor stört Radio, bis jetzt nicht abgestellt. Wasserzusatzheizung heizt den Motor unzureichend vor. Tieferlegung mit H+R Federn ist sehr hart, jeder Kanaldeckel wird zur Qual ( wer schön sein will muss wohl leiden). Die Automatikschaltung nervt etwas mit spätem hochschalten bei kaltem Motor und langsamfahrt.Dieselverbrauch hatte ich bei PD-Motor niedriger erwartet,aber aufgrund von Fahrleistung/Automatic/2,2Tonnen Gewicht mit ca 10 Liter/100KM nicht unnormal. Wenn ich so eure Probleme mit dem T5 lese bin ich noch richtig gut dran, aber es gibt nichts besseres als den T5 oder wollt ihr euch einen MB Vito für die Werkstatt anschaffen. Grüsse aus Bayern von Heli
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Hallo VW-BUS-Heli Wieviel cm hast du deinen T5 tiefer legen lassen?? MfG
!VORSICHT!-Blendgefahr-
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VW-BUS-Heli
(
Gast
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18.12.2005 16:40
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Tieferlegung ca. 4 cm wegen meinem Garagentor, nächstes mal reiss ich lieber das Tor raus. Vieleicht liegts ja auch an der 3-Tonnen-zulassung das die Federn so hart sind. Habe aber die Orginalfedern mir aufgehoben. Ansonsten bin ich über die Entscheidung den T5 anstatt eines gebrauchten T4 zu kaufen froh. Gruß Heli
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Jörg
Offline
T5-Profi
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29.12.2005 17:12
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Hallo yamahaa ! Hatte schon öfter von meinem erzählt. Meiner ist 5 tiefer ( Koni). Wenn du Komfort behalten willst, lass die Finger davon. Ich werde bei jedem Schlagloch verrückt (und vorn geht es noch !)Die Leute hinten werden wahnsinnig. Wenn man aber Spasssssss haben will, dann fährt er sich wie ein Kart und die Kurven sind mein Revier. Ist schon ziemlich Brutal. Gruß Jörg
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Hi Jörg... will bei mir nur die Federn wechseln und dadurch ca 5cm tiefer kommen.. Grüße Marcel
!VORSICHT!-Blendgefahr-
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hallo Marcel,na alles im lot,ich habe meinen 5cm tiefer gelegt mit einem komplett fahrwerk von projektzwo,ist schon was härter als normal ,aber ich komm damit gut zurecht,hatte früher in meinem kadett c-coupe gelbe konis drin die waren sehr viel heftiger,also die bildstein und die federn gehen ,etwas komfor verliert man natürlich.aber ich konnte mich ja entscheiden ob ich ein gewinde fahrwerk nehme oder das von proj.zwo,der kumpel von mir hat mehr probleme mit dem gewinde fahrwerk ist zu hart. gruß dirk
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