Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
Steffen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

19.01.2006 18:56
Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Hallo alle zusammen,

wir, das heißt eine 5-köpfige Familie, stehen kurz vor dem Kauf. Es fällt mir schon recht schwer mich von meinem geliebten Benz-Kombi zu trennen, aber sehr wahrscheinlich wird es so kommen.
Trotz allem habe ich vor dem endgültigen Kauf noch eine Frage: wer kann mir sagen was der Vater Staat im Jahr von mir kriegt wenn ich mir einen T5 Comfortline 2,5 TDI 174 PS EZ 10/2003-Wagen zulege? Im Netz bei verschiedenen "Steuerrechnern" will man irgendwelche Fahrzeugnummern und sonstige Angaben haben die ich (noch) nicht habe.

Wer kann mir da helfen? Wo im Forum steht was über die KFZ-Steuer?

Gruß Steffen

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

19.01.2006 19:54
#2 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Moin Steffen...

Steuern errechnen sich aus dem Hubraum (2500ccm) und der Schlüsselnr.
des Fahrzeuges (zu 1 die letzten 2 Zahlen in der Zulassung)
und je angefangene 100ccm /16,05€ (noch!)

Für den 96KW und dem 128KW müsste das gleich sein, das heist 401,25€

MfG Marcel

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Steffen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

19.01.2006 20:17
#3 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Danke für die Auskunft! Bin mit dem ganzen Kram nit so bewandert (dafür hab ich ja geheiratet ). Meine bessere Hälfte hat da mehr Durchblick.
Ich bin mehr fürs Grobe zuständig .

Nochmals vielen Dank

Gruß Steffen

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

19.01.2006 20:24
#4 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Kein Problem... gern gescheh'n
Deshalb sind wir doch das Forum!

..angenehmen Abend noch

Gruß MARCEL


ACHJA...
<--- 400 Post's das heist ein extra Bier!

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

19.01.2006 20:34
#5 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen im Forum!
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

19.01.2006 21:10
#6 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

..........achso, Marcel das Bier bekommst du dann im Harz
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

19.01.2006 21:38
#7 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Cool... das ist allein schon ein Grund zu kommen!


Cola-Weizen muss es sein!

Habt ihr schon mal dort angerufen, ob nochwas frei ist im Sommer?

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Steffen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

04.02.2006 01:03
#8 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

So, Freunde der Ultragroßraumlimos.
Heute war es soweit. Was lange währt wird endlich gut. Haben ihn uns heute heimgeholt.
Gleich mal vor lauter Freude die Kinder reingepackt und ein paar Kilometer heruntergerissen.
Gott sei Dank ist alles tip top und jeder rundum zufrieden.
Werd jetzt das Forum immer wieder mal besuchen und wenn ich meine zu einem Thema meinen Senf
geben zu müssen werd ich das tun.
Fühl mich jetzt als vollwertiger "Multivaner".

Gruß an alle
von Steffen aus dem Spessart

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

04.02.2006 10:19
#9 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

moin, steffen! - herzlichen glückwunsch für deine neue rollende schrankwand, gute fahrt und allezeit eine handbreit luft vor der stoßstange, wünsche ich dir aus dem schönsten bundesland der welt!!!

denn:


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

05.02.2006 14:48
#10 RE: Ganz bin ich noch nicht dabei !! Antworten

Gratuliere Steffen und allzeit gute Fahrt
und viel Spass hier und mit deinem Multi weiterhin!

!VORSICHT!-Blendgefahr-

auch neu.. »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz