Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

01.03.2006 10:36
Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

Hi,
habe gelesen,das die 128KW 2,5TDI in irgendeiner begrenzt sind (Drehzahl oder Tempo).
Ist das irgendwie über die Software gesteuert ,wenn ja,weiß einer wie man das deaktiviert (Adresse für Diagnosesoftware)!
Oder ist dafür ein größerer Eingriff nötig ?
Danke für Infos.
Bekomme unseren T5 erst am Freitag,hatte mich im "neu hier" schon vorgestellt.
Ärgerlich das unsere Winterreifen vom T4 (neue Stahlfelgen mit 5x112) nicht passen,nun darf ich wieder welche kaufen .
Gruß Tom


Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

01.03.2006 12:24
#2 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

Ist ja höllisch viel los hier !
Dann antworte ich mir mal selber,nachdem ich weiter in diesem Forum gelesen habe !
Anscheinend sind sie ab einem bestimmten Bj. nicht mehr begrenzt.
Unserer ist einer von 2/05.
Bin zwar kein Raser ,zum schnellfahren kann ich ja auch eines meiner anderen Autos nehmen,aber künstlich von VW möchte ich nicht "ausgebremst" werden !
Gruß Tom

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

01.03.2006 20:27
#3 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

Die sind alle über den Tacho bei 195 begrenzt.V-max Aufhebung und Softwareoptimierung z.B. Fa.Wetterauer,dann läuft die Karre!!!!!!
fighting for peace is like fucking for virginity!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

01.03.2006 22:26
#4 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

An meinem 04/04 128KW ist nix getunt und er läuft laut Tacho über 220!

MfG

!VORSICHT - Blendgefahr!

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

02.03.2006 10:03
#5 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

Hi,
habe dein Bild mit dem Tacho gesehen,im April fahren wir nach Karlsruhe (von Schleswig-Holstein),da werde ich sicherlich mal Gelegenheit haben das kurz zu testen.
Morgen ist es soweit,da holen wir ihn ab .
Stahlfelgen für die Winterreifen sind auch bestellt,kann nicht mehr viel schiefgehen.
Gruß Tom

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

02.03.2006 10:27
#6 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

Dann wünsch ich jetzt schon mal alles Gute mit dem Neuen Wagen!

Und immer dran denken, schön warm fahren den TDi^

Grüße

!VORSICHT - Blendgefahr!

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

02.03.2006 19:29
#7 RE: Tempobegrenzung entfernen,wie ? Antworten

dann bist Du ein Glückskind!Kann immer nur von meinem Multi-Trapo ausgehen.Da war das so.
fighting for peace is like fucking for virginity!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz