Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

09.03.2006 17:01
Erste Eindrücke ! Antworten
Hi,
nach nun fast einer Woche im T5,bin ich der Meinung,das er mit dem T4 nicht mehr viel gemeinsam hat,er ist spritzig wie ein PKW,gemütlich wie ein Oberklassewagen und hat gerade laut BC einen Durchschnitt von 8,7L/100Km erfahren (das allerdings ähnlich dem T4).
Das poltern von der Vorderachse (meist beim ausfedern) soll noch beseitigt werden,ebenso die klappernde linke Seitenscheibe in der Schiebetür.
Auch die erste Wäsche hat er schon hinter sich (natürlich selbst gewaschen,nicht durch die Strasse)!
Die Versicherung ist etwa 150Euro günstiger ,als vom T4 und die Steuer gleich (Euro III).
Das einzige Ärgernis sind die Reifen (anderer Lochkreis,andere Reifengröße als T4),steckt da System hinter ?!
Es gibt noch viele Sachen zu entdecken,z.B.ist es normal,das bei Naviführung mit Anzeige im BC ,alles andere (Temp./Verbrauch) ausgeblendet wird ? Kann das Navi auch die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen (gerade Interessant,da ich 205/60er Wi-Reifen fahre,zumindest noch diesen Monat) ?
Werde ich irgendwann lernen gezielt die Standheizung zu programmieren ?
Bin mal auf weitere Km gespannt !
Gruß Tom

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

09.03.2006 17:25
#2 RE: Erste Eindrücke ! Antworten

So ziemlich die selben Fragen stellte ich mir nach einer Woche T5 auch. Wenn ich während des Navigieren die Temp wissen möchte schalte ich kurz das Navi aus und dann wechelt die BC anzeige sofort wieder. Danach einfach anschalten und alles geht weiter.Mit der Standheizung bin ich anfangs auch verzweifelt, aber wenn man den Trick einmal raus hat isses ganz einfach . Von deinen Durchschnittsverbrauch kann ich nur träumen. 11-13 liter Diesel lässt meiner gerne durch.
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

09.03.2006 23:56
#3 RE: Erste Eindrücke ! Antworten

Moin...

ZUM WECHSELN DER ANZEIGE BEI NAVI BETRIEB.

Einfach am Scheibenwischerhebel außen eine Taste gedrückt
halten. Nach kurzer Zeit kommt eine Anzeige..
Einfach die Entsprechende zB. MFA auswählen und unten
am Hebel den kleinen Knopf drücken* = gespeichert.

So kann man auch auf Info oder die anderen gehen..

Viel Spass mit dem Neuen!

!VORSICHT - Blendgefahr!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

10.03.2006 07:58
#4 RE: Erste Eindrücke ! Antworten

Richtig Marcel ! Gut aufgepasst hihihi

Gruß Jörg

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

11.03.2006 16:34
#5 RE: Erste Eindrücke ! Antworten

Hi,
funktioniert,habe ich gestern getestet,vielen Dank.
Ich habe zwar schon einige Male die Anleitung gelesen,aber irgendwas Neues findet sich ständig.
Gruß Tom

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz