Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.409 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
Seiten 1 | 2
Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

16.03.2006 15:07
Neuzugang Antworten

Mahlzeit. Habe seit September 2005 nen Highline Automatik und bin supi zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich noch keine Probleme gehabt.

Gast
Beiträge:

16.03.2006 16:22
#2 RE: Neuzugang Antworten

Hallo KFZpulvi,

wir haben seit zwei Wochen eine 96kw Caravelle mit Automatik - Getriebe. Ist es normal, dass es beim Runterschalten während des Bremsvorganges ein Ruckeln durch den Wagen geht (meistens von 6 auf 5)
Wie hoch ist dein Spritverbrauch? Bin zur Zeit bei 10Liter!

Gruß, Reini

cookyhai Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

16.03.2006 21:37
#3 RE: Neuzugang Antworten

Moin, das hört sich ja gut an. Morgen geht es ab nach Hannover und hole auch mein Multivan ab. 2,5 Automatik. Bin schon gespannt. CU Micha

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

17.03.2006 15:05
#4 RE: Neuzugang Antworten

Ich habe in meinem T5 ja nen Chip rein gemacht und seid dem liegt der Verbrauch so bei 8,7 Liter bei 209 Ps. das ruckeln im Getriebe habe ich auch hin und wieder. Habe auch schon kontakt mit meinem Freund bei VW aufgenommen. der versucht in erfahrung zu bringen ob es ein Softwareupdate für das Getriebe gibt

Gast
Beiträge:

17.03.2006 16:29
#5 RE: Neuzugang Antworten

WIEVIEL HAST DU FÜR DAS CHIPTUNING BEZAHLT?
WAR DER VERBRAUCH VOR DER INSTALLATION AUCH HÖHER?

GRUß; REINI

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

18.03.2006 00:34
#6 RE: Neuzugang Antworten

streichelst Du das Gaspedal mit nem Wedel?Hast Du V-max Aufhebung?
fighting for peace is like fucking for virginity!

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

18.03.2006 09:51
#7 RE: Neuzugang Antworten

Ich habe ne eigene KFZ-Meisterwerkstatt und da arbeite ich mit ner Firma zusammen und habe den Chip zum EK erhalten. Bin jetzt in der glücklichen Lage das Chipen selber machen zu können, weil ich jetzt die nötige Hardware habe. Mein Highline läuft von der Endgeschwindigkeit zwar nocht nicht so wie ich es mir vorstelle ( 200) aber es soll noch mal ein Update gemacht werden, wo er dann noch schneller ist.

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

18.03.2006 09:54
#8 RE: Neuzugang Antworten

Der Verbrauch lag vorher so bei 9,5 bis 10 Liter und das Gaspedal streichel ich nun nicht wirklich(grins). Ist natürlich klar das wenn dein gaspedal nur zwei Stellungen kennt (Leerlauf und Vollgas) wird der Verbrauch sicherlich höher sein. Aber ich bin mit den Verbrauchswerten echt zufrieden wenn man das Gewicht des Fahrzeugs betrachtet. In 3 Wochen kommt dann noch ein fahrwerk rein und 20 Zoll mit 275er Bereifung

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

18.03.2006 10:40
#9 RE: Neuzugang Antworten

Da wirst du dich noch freuen !

Gruß Jörg

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

18.03.2006 11:20
#10 RE: Neuzugang Antworten

Das hört sich so negativ an?

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

18.03.2006 13:35
#11 RE: Neuzugang Antworten

schon mal ein Reifen-Abo buchen.V-max wird sich auch verschlechtern.In der Waschmaschine wird es auch eng werden wegen der breiten Spur.
fighting for peace is like fucking for virginity!

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

18.03.2006 16:15
#12 RE: Neuzugang Antworten

Hallo Kfzpulvi !

Negativ nicht wirklich. Hatte im Forum ja schon berichtet.
Fahre selber 19" 255/40. Der Reifenverschleiß ist immens.
Alle 5 - 6 tsd. km neue Reifen, weil sie einfach blank sind und
wenn ich ihn schiebekomme ich auf 7000km. Der Verbrauch liegt locker
bei 13ltr. Der Komfort beim Fahren ist weg.

Gruß Jörg

willspass74 Offline

T5-Profi

Beiträge: 12

18.03.2006 22:06
#13 RE: Neuzugang Antworten

nur was kauft man da am besten
19" oder 20" zoll?
denn ich wollte mir jetzt auch noch was scönes zulegen.

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

19.03.2006 12:50
#14 RE: Neuzugang Antworten

Hi

Sieht beides auf jedenfall gut aus !
Wie gesagt, dann nur nicht über Verbrauch und Reifenverschleiß wundern.
Kannst dir meinen ja bei den Bildern ansehen.

Gruß Jörg

willspass74 Offline

T5-Profi

Beiträge: 12

19.03.2006 13:36
#15 RE: Neuzugang Antworten

Verbrauch und Reifenverschleiß ist eine nebensache die mich nicht weiter stört.
wie groß sind denn die auf deinen multi...?
denn die bilder von dir gefallen mir schon sehr gut

gruß frank

Seiten 1 | 2
bin der Neue »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz