Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Lifeforce| Matthi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

12.05.2006 17:23
Huhu *wink* - bin der Neue im Forum ! Antworten

Hallo wollte mich kurz vorstellen:

Steckbrief:

Matthias, 03.08.77,verheiratet,(werde bald Papa), Wirtschaftsjurist, VW Fan usw....

Da ich bald Papa werde überlege ich einen Multivan zu erwerben. Für mich kommt ein 2,5 Ltr. 130 Comfortline mit Vollaustattung in Frage. Problem: Was kosten die Dinger eigentlich in der Steuer??? In der Versicherung bekomme ich das Teil für 750 Euro Vollkasko versichert. Ist es richtig, dass bei Multis die noch Euro 3 Niorm haben mit einer 2,5 Ltr. Maschine eine EU Schadstoffklasse niedrieger (also rechnerisch Euro 2 )gerechnet/gezahlt werden müssen????

Was bringt eiegntlich die Euro 4 Norm steuerlich???

So genug der Fragen...

Wünsche ein sonniges WE !!!!

Biss Denne

Matthias

Gast
Beiträge:

13.05.2006 04:53
#2 RE: Huhu *wink* - bin der Neue im Forum ! Antworten

Steuer: 401,00 Euro

Gast
Beiträge:

14.05.2006 09:26
#3 RE: Huhu *wink* - bin der Neue im Forum ! Antworten

Hallo Matthias,
die Steuer richtet sich nach Schadstoffklasse und Hubraum. Steuerklasse 4 ist noch gar nicht definiert bzw. verabschiedet. Der Bund ist sich noch nicht einig wie die Fahrzeuge mit Schadstofffilter besteuert werden sollen. Habe selbst einen T5 mit Rußpartiikelfilter,der wird aber trotzdem nach Klasse 3 versteuert. Nach Auskunft des Finanzamtes ist nicht absehbar, wann eine Steuerklasse 4 eingeführt wird.

Gruß, Reini

Lifeforce| Matthi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

14.05.2006 23:32
#4 400 Euro Steuer für Euro 3 - T5 ??? Antworten

Danke für die Info!

Heißt das im Rückschluss, dass ein Fahrzeug mit euro 3 Norm und 2,5 Ltr. nach Euro 2
oder Euro 3 besteuert wird?

Ich nehme an, dass die 400 Euro Angabe sich auf ein Fahrzeug mit Euro 3 bezieht.

Mfg

Lifeforce

Gast
Beiträge:

15.05.2006 07:08
#5 RE: 400 Euro Steuer für Euro 3 - T5 ??? Antworten

Hallo,
also machen wir ein Beispiel:
T5, 2,5 TDI, Euroklasse III = 15,44€/100cccm = 386,-€/Jahr
Dies ist nach meinem Steuerbescheid der zu zahlende Betrag von 02/06 bis 02/07.
Wenn du natürlich einen Benziner besitzt, sieht die Sache etwas anders aus.

Gruß, Reini

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

04.07.2006 08:56
#6 RE: 400 Euro Steuer für Euro 3 - T5 ??? Antworten
WILLKOMMEN BEI UNS!!!!!!!

Mein Steuerbescheid für: MV 2,5 TDi, 174 PS, Bj. 04.04
beläuft sich auf 405,-eu!



!VORSICHT - Blendgefahr!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz