Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Pizzatoni Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

05.06.2006 01:50
Umrüstung Zuheizer Antworten
Hallo zusammen....
hab zwar hier schon einiges lesen können über die Umrüstung des Zuheizers zur vollwertigen Standheizung...
Aber was braucht man da jetzt genau??? und was darf die Aktion kosten ??? Man wird ja heute schnell über´s Ohr gehauen, wenn man nicht so recht weiß was man eigentlich will
Mein Zuheizer ist von Webasto (Aufkleber in Fahrertür).
Gruß pizzatoni

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

19.06.2006 10:45
#2 RE: Umrüstung Zuheizer Antworten

Moin, was man genau braucht, wird Dir jeder gute VW- bzw. Webasto-Einbaufachspezi sagen: Eine Zeitschaltuhr im Cockpit (oder eben die Edelversion mit Fernbedienung) und den ganzen "Tüddelkram" im Motorraum. Ich habe mir bei meinem T5 MV 96kW die einfache Version mit der fest eingebauten Uhr für knapp Euro 475.37 inkl. Montage gegönnt.
Ausführkit und Uhr inkl. Firma Webasto.

Gruss Frachtschiff
Daniel

Darmah Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

20.09.2006 13:02
#3 RE: Umrüstung Zuheizer Antworten

Hallo! Möchten meinen T5 MV Cruise auch gerne mit einer Standheizung von Webasto ausrüsten. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Batterie. Hast du mit deiner Webasto Heizung und der Batterie Probleme? Wie lange könnte die Standheizung laufen und der Motor dann auch noch anspringt.

Gruß
Peter

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

21.09.2006 14:12
#4 RE: Umrüstung Zuheizer Antworten

Moin, nur 1 Batterie. Laufzeit ca. 30-45 min. VOLLGAS (höchste Heizstufe einstellen).

2.Batterie nur für vollwertige Standheizung nötig, da ja u.U. die ganze Nacht läuft (beim campen, observieren, kuscheln )

Der aufgerüstete Zuheizer ist ideal wenn Du zu faul zu kratzen bist - und der Innenraum ist auch schön warm.

Gruss Frachtschiff
Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz