Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.908 mal aufgerufen
 Technik
T5Neuling Offline

T5-Profi

Beiträge: 15

08.07.2006 19:40
nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten
hallo zusammen,

hab in meinem navi (rn s2) leider nur ne deutschland-cd drin. wollte mir mal von nem bekannten ne europa-cd besorgen und die evtl. brennen. hat irgendjemand erfahrungswerte, ob das gerät damit funktioniert? sonst muss ich mir halt für teures geld eine kaufen. ach ja, dann wär da noch die frage: ist das s2 eigentlich ein cd-navi oder ein dvd-navi system?

gruss michael

unbekannt ( Gast )
Beiträge:

30.07.2006 14:24
#2 RE: nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten

Hallo!

CD-navi und ja, nimmt gebrannte, nur wie man die brennt mußt du leider selbst rausfinden.
Ich hab meine von nem Kumpel

Grüße vom unbekannten

T5Neuling Offline

T5-Profi

Beiträge: 15

30.07.2006 14:35
#3 RE: nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten

hi,

danke für die antwort. hab auch schon gemerkt, dass das navigerät sehr wählerisch ist, was das akzeptieren von selbstgebranntem material angeht. hatte mir in nem media-markt ein paar rohlinge der marke verbatim gekauft und normale musikdaten drauf gebrannt. die nimmt es schonmal überhaupt nicht. kommt immer nur cd-lesefehler. werde mal weiter rum probieren.

gruss michael

unbekannt ( Gast )
Beiträge:

30.07.2006 18:52
#4 RE: nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten

Hallo!

Bitte, immer gern, ich hab´ heute Nachmittag noch rausgefunden, daß der die CD mit "Alcohol 120%" zu nem Image gemacht
und dann wieder gebrannt hat, aber die Einstellungen konnte er mir nicht nennen.
Wir haben an der Navi nen 6-fach CD-Wechsler dranhängen, der hat bis jetzt noch jeden CD-Rohling genommen.
Vielleicht ist ja nur die Navi direkt so wählerisch.

Grüße vom unbekannten

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

02.08.2006 17:32
#5 RE: nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten

Hi,
sieh erstmal nach,was für ein Navi du hast,es gibt welche mit CD und DVD Laufwerk.Die Europa Karte ist eine DVD und läuft nicht in einem Navi mit CD Laufwerk !
Leider haben wir bei unserem Navi RNS2 ein CD Laufwerk und wollten nach Schweden,ein Freund hat uns eine Europa-Karte kopiert und es lief nicht,aus o.a. Gründen !
Gruß Tom

T5Neuling Offline

T5-Profi

Beiträge: 15

02.08.2006 19:28
#6 RE: nimmt das navi auch gebrannte navi-cd´s an? Antworten

hallo,

danke auch dir für die antwort. werde das demnächst einfach mal ausprobieren und meine erfahrungen dann hier kund tun. werde mir mal ne kopie von der benelux-cd machen, diesmal auf nem qualitativ besseren rohling.

gruss michael

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz