Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

16.07.2006 14:41
Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Ein ganz dolles moin moin an alle T5 Fahrer.
Trotz aller Kritiken in dem Forum über Probleme mit dem T5 haben wir (meine Frau Alter 29 und Schwanger und ich 40) zu einem nagelneuen T5 Multivan entschieden!
Mit unserem letzten Auto hatten wir ein Jahr lang die größten Probleme die es geben kann, bishin zum kompletten Ersatz der Elektronik!!!!!!
Daher können die Probleme mit einem T5 gar nicht so schlimm sein!!
Ich hoffe halt auf ein schönes großes Platzbietendes Fortbewegungsmittel mit einer Super Sitzposition über allen anderen!!

Gruß bis bald als T5 Fahrer, der Kuestenjung

muca42 ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 13:45
#2 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!
ich hoffe, Du hast mit Deinem T5 ebenso Freude wie ich an meinem.
Es gibt zum T5 so gut wie keine Alternative ( am ehesten noch Renault Grand Espace)
Habe meinen mit 13.000km gekauft, hat dann sofort ein neues Getriebe bekommen, seitdem 18.000km ohne jegliche Vorkommnisse zurückgelegt.

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

30.07.2006 07:37
#3 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

moin moin nochmal,

jetzt habe ich meien T5 - ein sehr schönes "Wägelchen" - bringt spaß damit zu fahren.
Habe gerade die ersten 1000 km zurückgelegt. Mit dem Verbrauch (bei dem großen Wagen und Gewicht) ca 9 Liter - bin ich ganz zufrieden. Mal sehn, ob sich das noch ändert! Nächsten Monat geht es erst mal nach Dänemark mit sieben Mann besetzt, mal sehn wie das so klappt!

Gruß und allzeit gute Fahrt Euch allen
Kuestenjung

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.07.2006 12:15
#4 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Moin Moin,
von wo wech vonner Küste bissu denn ? Blanker Hans oder Ost-See ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Ausser Nähe von Hamburch.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.07.2006 12:16
#5 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Moin Moin,
von wo wech vonner Küste bissu denn ? Blanker Hans oder Ost-See ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Ausser Nähe von Hamburch.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.07.2006 12:16
#6 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Moin Moin,
von wo wech vonner Küste bissu denn ? Blanker Hans oder Ost-See ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Ausser Nähe von Hamburch.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.07.2006 12:16
#7 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Moin Moin,
von wo wech vonner Küste bissu denn ? Blanker Hans oder Ost-See ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Ausser Nähe von Hamburch.

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

31.07.2006 12:19
#8 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Mönsch, da hatt ich wohl n´Tadder gehabt. Sollte natürlich nur 1x gepostet werden !

Gruss Frachtschiff
Daniel

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

31.07.2006 20:00
#9 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten
hallo, hast wohl bei Gewitter geschrieben oder wars zu windig in Hamburg???? - Komme ursprünglich von der Nordseeküste und wohne jetzt an der Ostseeksüte. Nähe Kiel.

Noch was, wer kann helfen???? - habe heute festgestellt, dass mein T5 einen CD Wechsler unter dem Beifahrersitz hat. CD's kann ich auch einlegen, einlesen macht das Gerät scheinbar auch - macht jedenfalls geräusche - aber an dem Navi-Radio kann ich die CS's nicht ansprechen. Immer wenn ich die Taste CD drücke kommt die Meldung keine Audio CD. - Was muss man machen, um CD's vom Wechsler zu hören????? - Hoffentlich keinen Tanz aufführen!

Gruß

Küstenjung

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

02.08.2006 17:43
#10 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Hi,
gratuliere zu dem Auto und der Anmeldung hier im Forum !
Wir waren gerade im Schwedenurlaub und sind quer durch Dänemark bis zur Fähre Frederikshavn gefahren,auf der Hintour war der Tank nach 950Km noch nicht ganz leer,hätte locker die 1000Km vollmachen können,gestern auf der Rücktour ist auch nach 750Km der Tank noch etwa viertel voll.In Deutschland kommen wir aber nicht so weit,da ist meist nach 750Km Schluß,was irgendwas über 9Liter/100Km entspricht.Trotzdem hat unser alter T4 mit 150Ps etwa einen Liter weniger gebraucht,aber das bessere Auto ist der T5 (meine Meinung) !
Komme aus der Nähe von RD ,brauche etwa 30min bis zum Kieler Stadtrand !
Probleme hatten wir die letzten 10Tkm keine gravierenden (jetzt insges. 21000Km)!
Gruß Thomas


Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

02.08.2006 20:41
#11 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

hallo Tom,

wir wollen in vier wochen auch nach Dänemark! - Bisher habe ich eine Tankfüllung weg (8,9 liter)- Die jetztige Tankfüllung zeigt bisher an 500km gefahren und noch 430 nach - sind wohl nachher auch gut 9 liter - mal sehn was das so in Dänemark mit vollem Auto macht!
Ich werde später berichten!

gruß Küstenjung

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

05.02.2007 21:32
#12 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

hallo zusammen,
nun kommt der Einsatz meines T5 dem zugute, weshalb ich mir den Wagen zugelegt habe (nicht nur weil ich bei meiner größe am besten in diesem wagen sitze) - Mein Sohn ist geboren. - Isofix Sitz ist eingebaut. Nun kann es losgehen.....

moin moin
Kuestenjung
Stefan

Der den T5 fährt Offline

T5-Profi

Beiträge: 23

06.02.2007 01:10
#13 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Hallo Stefan

Herzliche Gratulation - Herr Vater

Für die Familie ist der T5 einfach ein TOP-Auto. Bei uns war auch die Familie der Kaufgrund. 3 Sitzreihen und dann noch Platz für einen Kinderwagen im Kofferraum. Eben ein echter "Pampersbomber".

Bei uns wird wohl im Sommer der 7. Sitz auch voll werden. (Den muss ich dann wieder einbauen)

Viele Grüße und Gratulation auch an die Frau Mama.
Viel Spaß, wenig Sorgen und eine gute Hand voll Schlaf wünsch ich euch.

Und für den T5 immer eine Hand voll Luft vor den Stoßstangen.

Der den TT5 fährt
Bertil

Kuestenjung Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

08.02.2007 20:50
#14 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

Vielen Dank für die lieben Wünsche......
Ich hoffe auch, das alles glatt läuft und man stolz auf seinen Nahwuchs sein kann...

moin moin
Kuestenjung
Stefan

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

09.02.2007 16:07
#15 RE: Neuzugang bei VW und dann gleich einen T5 Antworten

moin, küstenjung!
ich, selber vater von vier kindern, wobei die älteste mittlerweile auch vw (polo) fährt, wünsche dir viel,viel glück mit deinem nachwuchs! bully ist für familien mit kindern das beste fortbewegungsmittel, was man sich vorstellen kann!
wir hatten uns 1991 unseren ersten t-4 multivan, damals noch mit 60 ps-saugdiesel gekauft und haben dann im jahresturnus immer wieder andere mv-s gekauft, waren immer einmal jährlich mit allen unseren kiddies im urlaub (südfrankreich von schleswig-holstein aus) und haben die reisen in unseren bullies immer genossen!
viele schöne fahrten mit eurem bus und mit euren kindern!

"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz