Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.264 mal aufgerufen
 Tuning
Der den T5 fährt Offline

T5-Profi

Beiträge: 23

09.10.2006 22:47
Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

Hallo

Ich bin am Überlegen, mir für den Multivan Seitenschwellerrohre oder solche Trittbretter zu besorgen. Nun habe ich aber erfahren, dass man mit den Teilen den normalen Wagenheber wohl nicht mehr nutzen kann und man bei einem Reifenproblem dann ganz schön blöd dastehen würde.

Bei dem Heckschutzrohr kommt man wohl nicht mehr an den Ersatzreifen dran und die abnehmbare Anhängekupplung bleibt wohl abgenommen.
(Für mich nicht so wichtig wg. Einparkhilfe)


Ist das alles so richtig? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schutzvorrichtungen?

Bislang liegt die Planung auf Eis.


Schon mal Danke für eure Antworten.

Der den T5 fährt

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

18.10.2006 15:44
#2 RE: Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

Mit Verlaub aber was willst du mit so 'nem "Klettergerüst" am Auto?
Gibt doch weisgott schönere Schweller aus Kunsttoff die bei weitem besser
aussehen und den schönen T5 nicht verschandeln....
(davon abgesehn, das du diese Probleme dann sicher nicht hast)

Naja, jeder wie er möchte aber eins ist sicher,
ICH werd dir damit nie nen Erfahrungsbericht abgeben können

MfG





!VORSICHT - Blendgefahr!

"WENN DU QUALITÄT WILLST, LASS DEN VW HÄNDLER LINKS LIEGEN!!!"

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

07.11.2006 18:14
#3 RE: Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

habe an meinem zweitfahrzeug (touareg) als sondermodell auch serienmäßig verbaute breite seitenschweller und würde sie am liebsten loswerden, da ich finde, dass diese teile schon ansatzweise "prollig" aussehen.
ich weiß nicht-aber, über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!






"ex"-high-multi

volksbus - alles, was ein bus braucht!

Huppi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

25.02.2007 21:39
#4 RE: Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

Seitenschweller von Cobra sehen einfach geil aus und kann man einfach nicht so als Klettergerüst bezeichnen.Sind ja auch ganz schön teuer.Wenn man arm ist nicht gleich schlecht machen.

Der den T5 fährt Offline

T5-Profi

Beiträge: 23

13.03.2007 15:05
#5 RE: Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

Hallo

Vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Thema.

Leider wurden mir von den "Klettergerüstfahrern" meine Fragen nicht beantwortet. Ich wollte die Schweller weniger wegen der Optik als viel mehr wegen einem gewissen Fahrzeugschutz.

Also nochmal die Frage, ob die Schweller beim Reifenwechsel stören, da der Wagenheber nicht mehr angesetzt werden kann? Kommt man mit dem hinteren Rohr noch an das Reserverad und was ist mit der Anhängerkupplung?

Danke für die Antworten

Der den T5 fährt
Bertil

Dragstyle Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

13.03.2007 20:09
#6 Mein Senf Antworten

Hi,
ich habe Schwellerrohre dran, allerdings weder von Cobra noch von irgendeinem namenhaften Hersteller. Meine Rohre wurden von einem User aus dem http://t4forum.de/ entwickelt und montiert. Die Halterungen sind so konzipiert, dass man(n) den originalen Wagenheber nutzen kann. Denke mal, dass funktioniert auch bei anderen Rohren. Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen. Schau doch auch mal hier rein: http://www.t5-board.de/ Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


fette Grüße

Bulko Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

19.09.2019 22:58
#7 RE: Seitenschwellerrohre und Reifenwechsel Antworten

Sicherlich hast du dein Problem bis jetzt gelöst, aber solltest du immer noch Hilfe benötigen, kann ich dir gerne auch mal eine Hilfe bei sowas sein. Also, um leichter am Auto zu arbeiten, wäre es nicht schlecht sich eine Hebebühne oder was Ähnliches zu besorgen, womit die Arbeit sehr viel erleichtert wird.

So eine Hebebühne habe ich letztens bei Hebebühne24.de online bestellt, genauer gesagt eine neue LKW Hebebühne für meinen Vater, weil er seit Jahren LKWs repariert und ich somit die Liebe zu Autos und Tuning, so auch LKWs bekommen habe.

Sie haben auch Werkstattausrüstung und andere ähnliche Produkte, mehr Infos bekommst du auf ihrer Homepage.

LG

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz