Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Technik
paulianlage Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

27.12.2006 15:00
Navi RNS2 Antworten

Hi.
Kann man in einen T5 Trapo ein RNS2 ohne Probleme einbauen. Was sind die Voraussetzungen dafür? Will eines bei Ebay ersteigern und hoffe es ohne Probleme reinzukriegen.
Danke
PS Hatte schon einmal wegen dem Zuheitzer hier gepostet aber leider keine Antwort bekommen. Ist der notwendig und unbedingt zu empfehlen oder nicht?

T5 MV silver Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

14.02.2007 08:25
#2 RE: Navi RNS2 Antworten

schau mal hier da ist mehr los http://www.t5-board.de/

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

18.02.2007 14:04
#3 RE: Navi RNS2 Antworten

Zitat von paulianlage

Kann man in einen T5 Trapo ein RNS2 ohne Probleme einbauen. Was sind die Voraussetzungen dafür? Will eines bei Ebay ersteigern und hoffe es ohne Probleme reinzukriegen.


Hallo Paulianlage,

Voraussetzung dafür, daß Du in Deinem Trapo ein Radio Nachrüsten kannst, ist zunächst einmal, daß Du das Fahrzeug mit Radiovorbereitung (inkl.Scheibenantenne) ab Werk (ist bei EU-Neufahrzeugen serienmäßig) oder zumindest mit dem einfachsten VW Radio bestellst.

Der Transporter hat ein anderes Armaturenbrett als der Multivan, daher passen auch MV Navisisteme wie das RNS2 nicht in den Trapo - es sei den Du nimmst den Dremel und fräst an deinem Armaturenbrett rum. Ausserdem fehlt Dir bei der Nachrüstung die Anbindung an das CAN-Bus System.

RNS2 über eBay - da wäre ich mehr als vorsichtig - es sei den Du bekommst einen nachprüfbaren Eigentumsnachweis des Verkäufers.

Zitat von paulianlage

Hatte schon einmal wegen dem Zuheitzer hier gepostet aber leider keine Antwort bekommen. Ist der notwendig und unbedingt zu empfehlen oder nicht?


Wenn Du Zuhei"t"zer ohne T schreibst, wirst Du über die Forum Suche sicherlich einiges finden. Der Zuheizer ( ist von eine Warmwasserzusatzheizung) ist bei den meisten T5 serienmäßig verbaut und dient dazu, bei niedrigen Außentemperaturen das Kühlwasser (und damit auch die Fahrzeuginnenraumbeheizung) schneller auf Temperatur zu bringen. Da der Trapo im Laderaum keine Heizung hat, wird der ohne angeboten. Läßt sich ohne großen Aufwand zu einer Standheizung aufrüsten.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

18.02.2007 14:22
#4 RE: Navi RNS2 Antworten

Zitat von T5 MV silver
schau mal hier da ist mehr los http://www.t5-board.de/


Hallo T5 MV silver,

von jemandem, der in seinem Profil angibt, er sei bei VW beschäftigt, hätte ich mehr zum Thema Navi-Nachrüstung oder Zuheizung erwartet.

....übrigens:

...wenn Du noch einmal das Bedürfnis hast, hier im Forum in allen Details zu erklären, wie Blaupunkt Navi-CD´s kopiergeschützt sind, wo man diese runterladen kann, welche Rohlinge man nehmen muß, und mit welchen Programmen und welchen Einstellungen man erfolgreich eine Raubkopie erstellt, dann schreib doch bitte gleich dabei wo Du in Eilsleben wohnst, damit Staatsanwaltschaft erfolgreich eine Hausdurchsuchung machen und Deinen Rechner beschlagnahmen kann! Dein Geburtsdatum und Autokennzeichen hast Du ja an anderer Stelle im Internet schon veröffentlicht, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind !

War sicherlich gut gemeint, kann aber verdammt teuer werden!

Gruß Gerd

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz