Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.178 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Knetelos ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 16:41
Russfilter Antworten
Ich will mir einen t5 4-Motion California zulegen. Im EU-Import sind die rund 10 Mille billiger. Derzeit fahre ich einen T4 California. Aber was ist mit der Steuer? Die Dinger werden bald Geld kosten ohne Ende. Wann kommt endlich ein Russfilter? Mal ehrlich: Wer kauft denn eine schöne Kiste fur rund 4o-50 Mille € OHNE Rußfilter? Dann bin ich gleich der mit der Arschkarte, wenn die Filter endlich kommen hätte ich bei Jetztkauf eine alte Gurke, die im Wiederverkauf schlecht dasteht. Weiß einer was GENAUES? Knetelos

Lars Offline



Beiträge: 3

12.03.2005 17:14
#2 RE:Russfilter Antworten

Hallo, also wenn du einen California dir zulegen willst dann brauchst du dir wegen der steuer absolut keine sorgen zu machen! Den California beommst du ohne Probleme als WOMO zugelassen und so zahlst du weiterhin nur noch 172 Euro steuern im Jahr. Gut Rußpartikelfilter ist so ne sache, also ich habe in meinen T5 auch ohne Rußfoilter mit guten gewissen gekauft. Meiner Meinung nach spielt der Filter kaum eine rolle beim Wiederverkauf und wenn ich denke du willst das auto bestimmt so 5 Jahre fahren und bis dahin gibt es bestimmt nachrüst sätze!

Knetelos ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 14:36
#3 RE:Russfilter Antworten
Jo, Lars, als Womo wärs kein Problem. Aber ich muss die Mehrwertsteuer über mein angemeldetes Gewerbe absetzen können ( die Kiste kostet mich dann 16 % weniger, die ich vom Finanzamt zurückkriege) und das geht nur mit PKW-Zulassung. Deswegen werde ich wohl die Arschkarte doch haben, wenn ich nicht genau weiss, ob Russfilter nachzurüsten sind. Phaetons haben ja als Diesel auch einen Russfilter. Kostet der soviel mehr als ein Cali? Ich finds net gut, dass VW so pennt. Die franzosen haben beim Filter wieder mal die nase vorn. Aber deren Busse sehen aus wie Hund. (meine persönliche meinung) Knetelos Weiss einer was genaues über Russfilter?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz