Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
basra Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

13.02.2007 14:38
Lüftung geht selbstständig auf Automatik Antworten

Bei meinem T5 California schaltet sich sporadisch die Automatik der Lüftung ein und der Lüfter regelt hoch bzw. runter.
Stellt man den Lüfter dann wieder Manuell ein ist erst wieder eine Zeit Ruhe und das Ganze fängt irgendwann von vorne an.
Das Verhalten ist unabhängig von der Klimaanlage und betrifft nur die vordere Lüftung/Heizung.
Ich habe das gleiche Verhalten bei einem T5 Caravelle beobachtet.
VW sagt das sei kein Fehler sondern so gewollt, beschreibt es aber in der Anleitung anders. (It's not a bug, it's a feature)
Wofür habe ich eine manuelle Einstellung wenn die Automatik sich von selber einschaltet ?
Ist jemandem dies Verhalten auch schon aufgefallen bzw. weiss jemand Abhilfe ?

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

13.02.2007 15:20
#2 RE: Lüftung geht selbstständig auf Automatik Antworten

Was für eine Klimaanlage hast Du eingebaut, Manuell oder Klimatronic ?

basra Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

13.02.2007 15:59
#3 RE: Lüftung geht selbstständig auf Automatik Antworten

Sorry, ich hätte dabeischreiben sollen das es sich in allen Fällen um die Klimatronik handelt.

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

13.02.2007 21:04
#4 RE: Lüftung geht selbstständig auf Automatik Antworten

Hallo Basra,

bei Klimatronic muß ich persönlich passen. Leider sind bei Deinem Problem auch die meisten VW Werkstätten überfordert, es sei denn Du hast das Glück eine Werkstatt zu haben, wo ein Mitarbeiter frisch von der Schulung kommt.

Ich habe zuletzt bei meinem T4 absolut gute Erfahrungen mit der Volkswagen Kundenbetreuung in Wolfsburg gemacht. Ich würde dorthin [kundenbetreuung@volkswagen.de]mal eine Email schreiben und das Problem detailiert schildern, inkl. Angaben zu deinem Fahrzeug.

Telefonnummer nicht vergessen ! Spätestens am nächsten Tag hast Du einen Antwortmail oder wie in meinem Fall sogar einen Rückruf.

Kann ich nur empfehlen!

Gerd

basra Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

14.02.2007 08:23
#5 RE: Lüftung geht selbstständig auf Automatik Antworten

Hi Gerd,

danke für den Tipp, ich werds mal versuchen.
Ich habe schon verschiedene Werkstätten auf das Problem angesprochen, einigen war das Problem auch schon aufgefallen, aber keine konnte genaueres sagen - "Ist halt so".
Vielleicht hat ja die Kundenbetreuung im Werk mehr Kompetenz als die dortige Werkkundendienstbetreuung.
Ich werde Berichten...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz