Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.326 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
soulminister ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 11:43
Welche Klimaanlage im Startline? Antworten

Hallo,

ich bin neu im Forum, möchte mir aber trotzdem einen neuen Startline zulegen.
In der Serie hat die Kiste sogar eine Heizung vorn und hinten. Doch was macht denn wirklich Sinn?
Angeboten wird eine Klimaanlage im Fahrerhaus, mechanisch sowie eine Klimaanlage im Fahrerhaus sowie im Fahrgastraum, ebenfalls mechanisch. Klimatronic gibt´s nicht.
Zudem frage ich mich, was die Wasserzusatzheizung bringen soll?

Danke für Eurer Feedback


Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

22.02.2007 14:10
#2 RE: Welche Klimaanlage im Startline? Antworten

Hallo,

herzlich willkommen im T5 Forum. In der Menuleiste findest Du die Funktion "Suche", wenn Du dort den Begriff "Zuheizer" eingibst, wirst Du eine Vielzahl von Beiträgen über die Funktion des Zuheizers finden. Als Suchbegriff für die Klimaanlage empfehle ich "Doppelklima".

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

prinzandre Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

22.02.2007 14:59
#3 RE: Welche Klimaanlage im Startline? Antworten

Moin Soulminister,

hab letzten Freitag meinen Startline ausgeliefert bekommen und bin sehr zufrieden. Wie Rheinländer schon treffend bemerkt hat, wurden Deine Fragen hier schon mehrfach beantwortet.
Aber ganz kurz nochmal: WWZH bedeutet, das die warme Luft über die Lüftungsdüsen auf die Scheiben vorn ausgeblasen wird, max. 90min lang. Bei einer Standheizung befindet sich der Ausströmer im Fahrzeuginnraum und kann durchgängig warme Luft in den Fahrzeuginnenraum abgeben.
Statt der mech. Klima hätte ich auch gern die Klimatronic gehabt. Der kommende Sommer wird zeigen, ob die Klima reicht.

Angefügte Bilder:
T5.jpg  
SURRI Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

06.03.2007 15:56
#4 RE: Welche Klimaanlage im Startline? Antworten

Hallo Prinzandre,

Erwarte meinen Startline in etwa zwei Wochen. Habe auch die mech. Klima wählen müssen, ebenso habe ich noch die Warmwasserzusatzheizung geordert. Hoffe dies und alles Andere funktioniert wie gewünscht.
Kannst Du mir sagen auf was man besonders achten sollte bei der Fahrzeugübergabe.

Vielen Dank

startline ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 18:10
#5 RE: Welche Klimaanlage im Startline? Antworten

Hallo, habe letzten Donerstag meinen Startline in Hannover abgeholt, inklusive Werksbesichtigung - war sehr informativ und interessant. Die Fahrzeugübergabe erfolgte in einer eher schlichten Halle (kein Vergleich mit der Autostadt Wolfsburg)und dauerte ca. 20 Minuten.
Die mechan. Klimaanlage für Fahrerhaus und Fahrgastraum sollte man schon nehmen, da es sonst für die Hinterbänkler viel später kühl bzw. warm wird. Allerdings können die nicht selbst regeln, sondern sind auf den Fahrer angewiesen, der eine extra Bedieneinheit für den Fahrgastraum hat. Nur den Luftstrom kann man im Fahrgastraum regeln (mittels Lammellen auf und zu).
Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Startline, was hoffentlich auch so bleibt!!
Gruß aus dem Norden
Steffen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz