Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.314 mal aufgerufen
 Technik
Berza Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

26.02.2007 08:13
Standheizung immer an ? Antworten

Ist es normal, das bei diesem Wetter (leicht kühl) die Standheizung immer mit anspringt, um den Wagen schneller aufzuheizen? Bei meinem T5 MV ist das der Fall und sie läuft bis ca. 20 sek. nachdem ich dei Wagen abgeschaltet habe. Das Display zeigt selbst nichts an. Kann man das abschalten, ist ja insbesondere für kurze Fahrten unsinnig.

Gruss Berza

---------
???

prinzandre Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

26.02.2007 08:21
#2 RE: Standheizung immer an ? Antworten

Bei dir läuft nicht die Standheizung mit, sondern der Zuheizer (der auch für die WWZH verwendet wird). Das macht er aus dem Grund, weil der Motor nicht genug Wärme produziert um deinen Innenraum bei Kurzstrecken zu heizen. Diesen Zuheizer haben alle modernen Diesel um überhaupt genug Heizleistung zu produzieren und er lässt sich nicht abschalten.

Rheinländer Offline

T5-Profi


Beiträge: 29

26.02.2007 16:03
#3 RE: Standheizung immer an ? Antworten

Hallo

Einen Schalter für die Zuheizung gibt es nicht. Du kannst entweder die entsprechende Sicherung einfach rausziehen oder einen Schalter dazwischenbauen. Eine Anleitung hierfür findest Du hier

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Bauanlei...er_Zuheizer.pdf

Gruß Gerd

Berza Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

27.02.2007 10:25
#4 RE: Standheizung immer an ? Antworten

Ja erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ist der Zuheizer nur bei der WWZH vorhanden ? Bei einer Standheizung gibt es ihn nicht, oder ? Da springt denn doch tatsächlich die Standheizung an... hört sich auf jedenfall so an.

---------
???

prinzandre Offline

T5-Profi

Beiträge: 11

27.02.2007 13:47
#5 RE: Standheizung immer an ? Antworten

Der Zuheizer ist bei TDI Motoren immer vorhande, egal ob WWZH oder Standheizung eingebaut wurden.
Dieses Thema wurde hier aber auch schon mehrfach erörtert. Geh doch einfach mal stöbern, dann wirst Du noch mehr zum Thema finden. Man kann aber auch mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht auch was zum Thema drin

«« Zuziehhilfe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz