Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Doetze Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

03.04.2007 19:23
T5 JW aus Vermietung Antworten

Hallo zusammen
Ich beabsichtige für meine Familie einen Multivan zu kaufen.
Nun stehen bei verschiedenen Händlern im Umkreis
ca 1 Jahr alte Multivan Trendline DPF 75 kw mit Klimatronic
7 Sitzplätzen und DVD Navi zu Preisen zwischen 26.500 - 29.500 Euro
km leistung ca 22.000, sind alle aus Vermietung übers Werk

Was haltet ihr davon, habe etwas Bedenken wg. Vermietung?

mfg Doetze

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

04.04.2007 15:54
#2 RE: T5 JW aus Vermietung Antworten

Moin,
da es sich dem Anschein nach um ein 2007er Jahrgang handelt (wegen des DPF) kann aus Qualitätstechnischer Hinsicht nicht viel passieren weg. der Garantie und den Modellverbesserungen. Kommt drauf an wie "abgenutzt" der Multivan ist. Und wenn Du mit 102 PS bei 2,3 Tonnen klar kommst.. bei voller Beladung geht das Ding nämlich in die Knie. Nimm lieber die 131 PS 5-Zylinder Maschine, die hat auch einen wartungsfreundlicheren und günstigeren Kettenantrieb anstatt des Zahnriemens.

Navi mit DVD, Klimatronic, ist doch OK. Angeboten über Werksangehörige oder VW-Händler ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

Herby ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 16:38
#3 RE: T5 JW aus Vermietung Antworten

Hallo,

im Prinzip ist das Risiko bedingt durch die Garantie gering. Musst ihn Dir halt genau anschauen, wie der Zustand innen und aussen ist. Vermietung muss ja nicht zwangsläufig mit desolatem Zustand gleichgesetzt werden.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass bei dem hohen Gewicht ein stärkerer Motor verbaut sein sollte. In jedem Fall wünsche ich Dir eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße aus Rheinfelden, Herby

«« Kaufhilfe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz