Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.980 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
Udo Offline



Beiträge: 1

08.01.2005 13:19
Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten

Hallo zusammen,
kann ich in einen Kasten-T5 eine 2er-Sitzbank und einen Einzelsitz in die erste Sitzreihe hinten einbauen ? Wenn ja, was ist zu beachten und wie kann das eingetragen werden ?
Wäre für Aufklärung sehr dankbar !
Gruß -
Udo

Superskunk ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 19:01
#2 RE:Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten

Hallo, Udo! Wilkommen hier im Forum. Soweit ich weis ist das nicht ohne weiteres möglich! Hatte ähnliche gedanken auch schon bei meinen Multivan ....bei mir ist das Problem das die Handbremse im Weg ist und die Sitzbank auf einen Schienensystem verläuft

ADM ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 19:43
#3 RE:Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten

schau dir mal die aufbaurichtlinien bei vwn an.
mfg
ADM

berndt ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 19:42
#4 RE:Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten
Kann doch garnicht gehen, hat doch eine LKW-Zulassung und dort sind nur max. 3 Sitzplätze im Fahrerhaus möglich. Eine Umschlüsselung beim TÜV wird nicht gehen, da der LKW andere Agbaswerte hat, als der PKW. Außerdem ist die Bodengruppe hinten komplett anders.

sebischac ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 12:31
#5 RE:Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten
Hallo, Udo! Ich hatte ähnliches vor und habe bei einem Holländer das Angebot gesehen eine Doppelkabine einbauen zu lassen. www.oegedejong.nl Vielleicht hilft dir das ja weiter.

BlauBärBus ( Gast )
Beiträge:

24.03.2006 16:59
#6 RE: Sitzbankeinbau in einen Kasten-T5 Antworten


Das geht schon, musst Du nur eintragen lassen wenn Du Leute transportierren willst.
Ich hab n Kasten mit 3 Sitzen vorne und hinten ist nun eine 3er Schlaf-Bank eingebaut von Zillka mobile.
Der Kasten hat aber keine Befestigungspunkte im Boden, da ist ne Eintragung fällig wie gesagt.
Schau mal bei Zillka!

Ciao,
Blauer Bären Bus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz