Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
blau Offline

Newbie

Beiträge: 7

08.04.2005 11:54
? Sinnvolle Sonderausstattungen ? Antworten

Hallo Spezialisten,

ich möchte mir einen Multivan mit 128kw als komfortable Familienkutsche für 5-7 Personen und als willigen Lastesel konfigurieren, bei einigen moeglichen Sonderausstattungen konnte mir mein Verkaufsberater keine befriedigenden Antworten geben. Vielleicht gibt es hier schon Leute mit entsprechenden Erfahrungen.

a) Wann brauche ich eine "elektrische Schnittstelle" ?
b) Wie wichtig ist 4Motion für den Anhängerbetrieb (Anhänger mit 1.500 kg) - siehe auch c)
c) Nach Katalog Seriennutzlast bei 2,5 TDI-4Motion nur 500-600 kg - ist eine Auflastung möglich ?
d) Welche Vor- und Nachteile hat "verstärkte Dämpfung und Stabilisatoren ?

Danke für alle Hinweise.

Tölpel ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 10:23
#2 RE:? Sinnvolle Sonderausstattungen ? Antworten

Hi blau,

die verstärkte Dämpfung is wohl sowas ein Sportfahrwerk. Straffer, stabiler, härter, tiefer - kannst de schneller um die Kurven braussen.
Das mit der elektrischen Schnittstelle hab ich noch nie gehört - kein Schimmer

Ciao

Vegel ( Gast )
Beiträge:

14.04.2005 00:25
#3 RE:? Sinnvolle Sonderausstattungen ? Antworten

elektrische schnittstelle braucht man wohl um vereinfacht zubehör anzuschließen. empfehlenswert um sich später ärger zu ersparen

blau Offline

Newbie

Beiträge: 7

14.04.2005 18:47
#4 RE:? Sinnvolle Sonderausstattungen ? Antworten

Danke für Eure Beiträge.

@Tölpel, ich dachte dass zum "sportlichen" Fahrstil das "Sportfahrwekr" passt und hatte die Hoffnung, dass verstärkte Dämpfung und Stabilisatoren mehr für das Fahren mit größerer Beladung geeignet ist.

@Vegel, dann ist die "elektrische Schnittstelle" also nicht für den alltäglichen Einsatz, sondern mehr eine Sache für Werkstatt und Service - habe ich das richtig verstanden.

blaue Grüße

guru Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 9

15.04.2005 11:43
#5 RE:? Sinnvolle Sonderausstattungen ? Antworten

soweit ich weiss ist die Elektrische Schittstelle für Externe Nutzung interessant, wenn man z.B nen Blaulicht oder Taxischild aufs Dach montieren will. D.h. für Otto-Normalverbraucher nicht nötig....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz