Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.160 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
pat Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

12.07.2007 09:21
enttäuschende Qualität.... Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier,
ich fahre seit nunmehr 2 Jahren (leider) den T5-Multivan. Leider, da ich in einer Grossstadt wie Köln schon oft sehr gehandikapt bin, was das parken betrifft, aber das ist ja nun mein ganz persönliches Problem... Das eigentliche Leider gilt aber der Verabreitung des Fahrzeugs.
Es sit schon sehr enttäuschend was man für den doch relativ hohen preis so geboten bekommt. Die verarbeitung ist grottenschlecht. Es klappert und rappelt überall, die Schiebetüren sidn ein Graus, die Plastikabdeckungen in den Türgriffmulden lösen sich faktisch auf, nach knapp 50.000 km sind die vorderen Stossdämpfer hin, irgenwelche Auspuffschutzbleche sind verkokelt,die Klimaanlage für vorne und hinten läßt sich kaum regeln, entweder Kühlschrank oder Backofen, dazwischen gibts nichts... Ich bin der Meinung es ist eine sehr teure Rappelkiste, und wenn das ein Fortschritt zum T4 sein soll, so bin ich heilfroh, den nicht gehabt zu haben. Insgesamt muss ich allerdings auch sagen, dass ich kein Bully-Fan bin, und diesen Truppentransporter nur fahre, weil wir 3 Kinder + Hund haben, und das Platzangebot ist eben das einzig positive, was ich dem Fahrzeug zugute halte. Allerdings gibts ja da auch leider was zu meckern: Der Traum vom "variablen" Innenraum ist doch schon sehr sehr umständlich in die Tat umzusetzten. Die Rückbank ist nur mit erheblichem Körpereinsatz zu verschieben, und wenn es mal eben schnell gehen soll, lass ich es schon lieber... Die schiebbaren Einzelsitze sind dermaßen schwer, dass ich allein nicht in der Lage bin, die "mal eben" auszubauen, und irgendwo hinzustellen...