Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

27.05.2005 17:42
Frage an Superskunk w. Summerblue Antworten

Hallo, wie zufrieden bist Du mit der Lackqualität Deines Multivans T5 ? Ich selber plane eine T5 Multivan Anschaffung ebenfalls in Summerblue (weils einfach die geilste Farbe m.E. ist) und habe bisher keine guten Erfahrungen mit VW-Unilacken, speziell Tornado-rot, machen können. Ist der Lack generell (schmutz)empfindlich bzw. hast Du schon Ausbleichungen feststellen können ?
Danke im voraus. Frachtschiff

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

28.05.2005 01:17
#2 RE:Frage an Superskunk w. Summerblue Antworten

Hallo Frachtschiff,

da hast du recht, summerblue ist echt eine tolle farbe.der größte vorteil ist das diese Frabe nicht soweit verbreitet ist wie zb silber oder schwarz. habe das gefühl das sich alleine auch wegen der farbe viele leute nach den bus umdrehen! Also die Lackqualität ist für einen uni lack OK. Schmutzempfindlich ist die farbe auch nicht mehr wie alle anderen, aber den dreck sieht man nicht so schnell wie bei schwarz oder weiß.habe den Lack nach einen halben jahr mit A1 Autopolitur und Wachs behandelt und jetzt glänzt der bus wie kein zweiter die Farbe heist ja nicht umsonst summerblue, weil gerade wenn die sonne richtig drauf scheint kommt der Lack sehr schön zur geltung! Der einzige nachteil den ich bisher festgestellt habe das der uni Lack ein wenig kratzempfindlicher ist. ein vorteil ist aber auch das wenn mal was passiert sich ein uni Lack sehr einfach nachbessern lässt im Vergleich zu den Perleffekt oder Metallic Lacken. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Farbe!

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

28.05.2005 13:54
#3 RE:Frage an Superskunk w. Summerblue Antworten

Danke für die Tipps. Da ich den Multivan u.a. als Transferbus zum Hafen für meine Gäste einsetzen und mit Werbung bekleben lassen will, fand ich "summerblue" einfach nur super: Sommer ,Sonne, Urlaubsspass. Genau das "sagt" diese Farbe aus. Und mein Sohn hat beim VW-Dealer sofort auf den Vorführbus in dieser Farbe gezeigt und freut sich schon auf unser "Blues-Mobil". Ein sonniges WE. Frachtschiff

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz