Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Olli ( Gast )
Beiträge:

02.07.2005 16:34
Was für Fußmatten kaufen?? Antworten
Hallo, ich habe einen Multivan Comfortline mit Velourboden (oder wie auch immer das heist). Kinder und Hund Interessiert das wenig und machhen viel dreck. Gibt es da eine günstige Fußmatte für den Fahrgastraum oder hat jemand schon mal selbst einfach Teppich verlegt? Geht das überhaupt? Freue mich über alle Vorschläge!!! Danke Olli

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

02.07.2005 23:58
#2 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

Hi Olli,

ich habe einfach selber alles zugeschnitten. Ich habe dafür von der Fa. EMCO den Typ EMCO Attaché RS verwendet. Den gibt es in fast allen Farben und ist sehr strapazierfähig. Kannst du auf http://www.EMCO.de (EMCO-Bau)nachgucken.
Man kann dann aber nicht mehr so gut die Sitze verschieben. Der Teppich liegt nur lose drin, verrutscht aber trotzdem nicht, was wohl auch mit der guten Quallität zusammenhängt.

Gruß
Freddy

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:04
#3 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten
Also geht es auch mit selbst zuschneiden. Den Teppich den du verwendet hast wird wohl auch arg teuer sein. ich werde mal im Bauhaus schauen ob die da was ähnliches haben. Hast du noch Zeichnungen oder maße?

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

03.07.2005 00:08
#4 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

mußt du selber rausfinden, du mußt selber wissen, wie du die Sitz stehen haben willst. Ich habe z.B. den Tisch erst mal ganz rausgenommen bis die Kinde größer sind. Teuer war der Teppich gar nicht! (Ich arbeite da)

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:12
#5 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten
Dann geht es ja..........könntest du mir da was besorgen *g* ??? Den Tisch habe ich sofort nach einer Woche rausgeworfen! Der stört ja nur. Im Showroom sieht das ja lles Toll aus, aber in der Praxis unbrauchbar!

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

03.07.2005 00:17
#6 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

Stimmt, man kann so viel besser von vorn nach hinten, wenn die Kinder was haben.
Wo kommst du denn her? Wegen den Teppich. Mein Arbeitsgebiet ist ganz Nord-West Deutschland.

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:18
#7 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten
ich werde mal im Bauhaus schauen. Welche Qualität hat der Teppich den du verwendet hast? Ist der aus Bürobedarf? Auf was muss ich achten?[frage]

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:21
#8 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten
Ich komme aus der nähe von Passau [wink] Also genau die andere Richtung. Der Tisch war zwar für die kleinen Toll weiol sie auch während der Fahrt malen konnten, aber für "wichtigere" sachen unbrauchbar! da ist die Lösung im "einfachen" Trendline schöner, aber auf die 2. Schiebetür wil ich auch nicht verzichten!

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

03.07.2005 00:23
#9 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

Ehr aus Sauberlaufzohnen, wie sie in großen Einkaufscenter liegen. Meiner kann z.B sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und lässt sich sehr gut aussaugen oder auch mal mit Fleckenreiniger bearbeiten (wenn´s mal Rotwein oder Mayonaise war?

Fredy Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

03.07.2005 00:25
#10 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

Für den Raum Passau ist leider ein etwas hartneckiger Kollege zuständig.

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:27
#11 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

Das ist natürlich auch wichtig! Und Rotwein auf den Teppich wäre gar nicht so abwegig!Meine Frau trinkt bei längeren Touren mit ihrer Freundin mal Wein oder andere leckere sachen im Auto und lässt die Kinder Schoko Croissants essen was natürlich nicht so toll für den Bodenbelag ist!

Olli ( Gast )
Beiträge:

03.07.2005 00:29
#12 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

schade, na ja ich werde wie gesagt mal schauen was ich im normalen Handel so günstiges Finde! Ich sehe es auf keinen Fall ein 150 Euro im Zubehör Handel für eine fertige matte zu zahlen, das ist ja ausbeutung .......

Gast
Beiträge:

06.07.2005 22:49
#13 RE:Was für Fußmatten kaufen?? Antworten

nichts für Fußmatten, aber der Tisch: nach 1 t4 MV und 2 t4 California kann ich nur sagen: eine Zumutung ist dieses Spielzeug Tisch. Unbrauchbar, schwer zu bedienen, und sehr kratzempfindlich. Sind bei VW nur Designer am Werk oder hat jemals einer dieser Entwickler das Spielzeug auch benutzt? Das selbe gilt übrigens auch für die Schlafbank. Wie weine ich dem t4 MV nach! Hat den Westfalia ein Patent darauf? Liebe VW-Entwickler: wenn die Svchlafbankbedienung und der Tisch in den nächsten Modelljahren nicht geändert wird, gibt es für mich keinen weiteren MV mehr.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz