Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Umbauten/Selbstgemacht
Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

29.01.2008 20:57
Spannungswandler einbauen Antworten
Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Elektronik-Spezis.
Ich habe vor einen Spannungswandler einzubauen und an die serienmäßige 2. Batterie fest anzuschließen. An das Ding soll dann eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher ran. Also nichts anspruchsvolles. Dafür müsste ja eine einfaches Gerät für 90,-€ (1000W Dauerleistung) aus dem Baumarkt genügen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe irgendwie Bedenken, das so ein Gerät eines der vielen Steuergeräte verwirren könnte. Oder mit Spannungsspitzen sonstiges Unheil anrichtet. Der freundliche Elektromeister wusste auch nicht so recht. "Einfach mal probieren" war sein Kommentar. Kann man es wagen???

Gruß Superskunk

-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Andreas T5 Fan Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

25.04.2008 07:35
#2 RE: Spannungswandler einbauen Antworten

Hallo das habe ich auch gemacht, bei REAL einen gekauft an den Zigaretten anzünder oder andere Steckdose gesteckt und los gehts, geht einwandfrei wir fahren offt zum angeln und da ist frischer Kaffee oder Tee ideal, ich lasse aber solange der Kaffee durchläuft den Motor mitlaufen ich habe etwas Bedenken das die Batterie stark entladen wird aber ansonsten ganz tol, gute Geräte ab 110€ haben auch mehrfache Adapter für unterschiedliche Steckdosen, sollte es mal zum Kurzschluss kommen wie bei mir ist die Suche nach der Sicherung seh aufwändig für den Zigarettenanzünder, in meiner Werkstatt die musten auch erstmal suchen ca. 30 min, sie ist im hinteren Teil in der Mittelkonsole wo der Flaschenhalter ist, ist sehr verseckt und man braucht noch zum finden eine Taschenlampe und gute Laune da man sehr gelenkig sein muss dies zu wechseln, Kinder durften bei mir beim Suchen auch nicht stören !!!!

«« windabweiser
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz