Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
fit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

24.03.2008 17:33
Riss in Frontscheibe Antworten

Frage, hat jemand schon die Frontscheibe in seinem T5 wechseln lassen müssen? Falls ja wie sind die Erfahrungen und vor allem was kostet es? Sollte man in eine VW-Werkstatt oder ist carglass/Scheibendoktor empfehlenswert, da günstiger? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
fit

Herby Offline

T5-Profi

Beiträge: 33

25.03.2008 14:40
#2 RE: Riss in Frontscheibe Antworten

Hallo Fit,

muss die Scheibe den getauscht werden, oder kann man sie noch reparieren?

Gruß, Herby

T5 Eisbär Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

25.03.2008 20:16
#3 RE: Riss in Frontscheibe Antworten

Servus fit,

Hast du keine Vollkasko, bei Reparatur übernimmt bei einigen Versicherungen diese die Kosten, ohne dass du deine Eigenbeteiligung dazu leisten musst.
Grüße aus Bayern.

fit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

26.03.2008 13:31
#4 RE: Riss in Frontscheibe Antworten

Hallo, die Scheibe muss getauscht werden. Die Selbstbeteiligung hatte ich sehr hoch gewählt (frei nach dem Motto, kein Euro zuviel an die Versicherungskonzerne). Ist halt jetzt das Problem, reicht carglass oder sollte, wegen der noch laufenden Garantie, doch beim Freundlichen angekopft werden. Gruß fit

fit Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

26.03.2008 13:33
#5 RE: Riss in Frontscheibe Antworten

Hallo, die Versicherungen springen nur in die Bresche, wenn die Scheibe repariert werden kann. Bei Austausch gibts nichts, bzw. der Eigenanteil ist fällig. :o(

Herby Offline

T5-Profi

Beiträge: 33

28.03.2008 19:15
#6 RE: Riss in Frontscheibe Antworten

Hallo Fit,

wenn die Scheibe getauscht werden muss, ist eh wie Du schon schreibst der Eigenanteil fällig. Ich denke mal das sowohl der Freundliche, als auch carglass diesen Rahmen sprengen werden.

Denkst Du der Freundliche kann die Scheibe nicht so gut tauschen, oder warum möchtest Du nicht zu ihm gehen?

VW hat doch sicherlich genug Spezialisten, welche nach Unfällen ganze Scheiben tauschen müssen und bestimmt gibt es auch einige Betriebe, welche für solche Arbeiten die Leute von carglass anfordern.

Frag doch einfach mal Deinen Freundlichen was er Dir raten würde.

Gruß Herby

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz