Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 18.518 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
automagazin Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

04.04.2008 15:32
Durchfahrtshöhe Antworten

Hallo liebe T5er,

wer hatte von Euch schon mal Probleme mit der Höhe seines Buses im Parkhaus, in der Tiefgarage, etc.? Wir suchen und sammeln gerade Geschichten für einen Bericht im Sat.1 Automagazin. Infos bitte per PM an uns oder an info@automagazin.tv. 1000 Dank!

T5 Eisbär Offline

T5-Profi

Beiträge: 32

20.04.2008 10:44
#2 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Hallo
In Nürnberg
Platz : Tiefgarage am Theater, da kommste mit dem T5 "leider" nicht rein,
Aber Nürnberg ist trotzdem ne tolle Stadt.

Grüße aus Bayern.

T5Fahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

19.05.2008 10:30
#3 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Einmal bin ich im Parkhaus unter den Linden , Berlin fast steckengeblieben ( 1,80 Höhe ), glücklicherweise hat der Parkwächter mich angehalten , uns ich durfte auf dem Behinderten Parkplatz parken , ein anderes mal bin ich in Leipzig angeeckt , es war zu eng !!!Die Schranke war so gesetzt , dass man nicht durchkam mit dem T5 , habe dann woanders geparkt .

Liau Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

07.06.2008 21:28
#4 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Nabend,

ich hatte mal ein ganz interessantes Urteil eines Amtsgerichts gelesen:
Da war einer mit dem T4 ins Parkhaus gefahren, die EINFAHRTHÖHE war auf einem grossen Schild mit 2,20m angegeben. Im Parkhaus blieb er dann stecken, da wars nämlich nur noch 1,89m hoch. KEIN SCHADENERSATZ sagen die Richter: Er hätte sich erkundigen müssen was die DURCHFAHRTSHÖHE ist.
Ich habe das nicht weiter verfolgt, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Urteil wegen "weltfremd" von einer höheren Instanz kassiert wurde.

Viele Grüße. Gernot

Das Leben ist kein Ponyhof.

netrider Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

15.06.2008 19:54
#5 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Hallo.
Konnte in Leipzig am Flughafen nicht ins Parkhaus fahren. Ich glaube es ist eine Höhe von 1,90m angegeben. Wollte es versuchen, aber die lustigen Plastetafeln, die vor der Einfahrt die Höhe begrenzen, sind am Autodach angeschlagen. Naja, Rückwärtsgang rein, und auf dem Parkdeck geparkt.
Viele Grüße Netrider.

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

01.09.2008 20:50
#6 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Grüsst euch .
Mein T5 ist ziemlich neu 128 kw 4 motion tiefergelegt.... und..... Meine Garage hat eine Einfahrtshöhe von 2m dachte erst es gibt Probleme aber e .... Sportfahrwerk macht Spass und erleichtert dir jegliche Entscheidungen über Parkhaus usw.... also 2m überhaupt kein Thema 1,90m geht auch noch sicher ... aber bei der Navi Antenne wirds etwas eng unter 1,85m mit Navi würd ich sein lassen. Aber wie gesagt Sportfahrwerk........ T5 Standart wirds mit 2m schon eng würd empfehlen die Schmiege anzuhalten und zu messen...

jrgen5511 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 6

09.09.2008 10:13
#7 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Ich bin bereits 2mal in einem Parkhaus mit einer angegebenen Höhe von 2m gewesen.
Das ging prima, war jedoch ein komisches Gefühl, wenn die Decke so nah über einem durchzieht.
Und besonders unsicher ist man, wenn Schilder über der Fahrspur hängen.

Viele Grüße Jürgen
http://www.vw-freakz-wob.de

Flo1278 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

19.01.2009 10:42
#8 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

2 Meter passen im Allgemeinen. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt die ganze Zeit erhalten, wenn man aus dem Fenster heraus Lampen wechseln könnte...

HSG T5 Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

01.03.2009 23:27
#9 RE: Durchfahrtshöhe Antworten

Spannend wird es, wenn noch ein langer Radstand hinzu kommt. Ich habe vor kurzem meinen T5 in ein fast leeres Parkhaus abgestellt, rundrum
war alles frei, als ich eine Stunde später weiter fahren wollte, musste ich durch die linke Schiebetür einsteigen um dann festzustellen, daß
es dank der anderen Parkanfänger, nicht mehr möglich war aus meiner "Parklücke" raus zu kommen. Zum Glück wurde schon 1,5 Stunden später
der Platz hinter mir frei und konnte endlich zum nächsten Termin. Positiv: ich musste nicht bezahlen!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz