Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.643 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Tizian Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

11.04.2008 23:37
Leistungsverlust Antworten

Hallo T5 Freunde,
mein T5 mit 128 KW ist 3 Jahre alt, hat ca. 50.000 km.
Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die Leistung immer mehr nachläst, er ist einfach nicht mehr so spritzig wie früher.
Hat jemand damit Erfahrung, woran kann das liegen ?
Viele Grüße
Tizian

No-Work-Team Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

14.04.2008 06:49
#2 RE: Leistungsverlust Antworten

Hallo Tizian,
ich denke, ein Schlauch oder eine Schlauchmanschette des Turboladers (ich hoffe ich erzähle hier keinen Schwachsinn !!! Bin kein KFZ Mechaniker)
sitzt locker, hat sich gelöst oder ist gerissen. Du fährst doch einen TDI ??
Schaue einfach einmal in der Motorraum, kann gut sein, daß dieser ölverschmiert ist.
Ich hatte das gleiche Problem, die Leistung nahm immer weiter ab. War aber keine große Sache, Schlauch wieder festgemacht und ab ging die Post. Fahr selber einen Multivan TDI von 2004, 130.000 km
Dieses Problem ist schon 3x aufgetreten, durch die Vibration lösen sich schon ´mal die Befestigungen.
Bei VOLVO, die auch VW Motoren in ihre Fahrzeuge eingebaut haben, ist mir dieses auch mehrfach passiert. Da ist immer wieder ein Schlauch gerissen und die Leistung geht massiv zurück.
Bei dem neuen VOLVO haben Sie es aber im Griff. Wichtig ist aber, du kontrollierst den Ölstand, weil bei einem losen oder gerissenen Schlauch Öl in nicht geringen Mengen heraus geblasen wird.

No-Work-Team Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

19.06.2008 05:26
#3 RE: Leistungsverlust Antworten

Und noch einmal !
Es ist auch möglich, das die Schrauben des Krümmers locker sind.

Tizian Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

07.07.2008 22:36
#4 RE: Leistungsverlust Antworten

Hallo,
danke für den Tip, werde beim nächsten Werkstattbesuch das prüfen lassen.
Habe gerade ganz andere Probleme, dass die ganze Kiste bei Schlaglöchern oder Unebenheiten knackst.
Viele Grüße
Tizian

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz