Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 23.599 mal aufgerufen
 Tuning
Seiten 1 | 2
T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

24.04.2008 13:41
Höchstgeschwindigkeit Antworten

Ich habe mich über Chip-tuning ein WENIG erkundigt.

Mir wurde gesagt, daß der T5 zwar mehr PS und Drehmoment bekommen kann, dies
jedoch nichts an der Höchstgeschwindigkeit ändert, da abgeriegelt!!!

Wer kann mir Auskunft geben, denn mein T4 mit seinen 150PS lief ja schon mühelos 220 - 230km/h

Ich bin von den Fahrleistungen meines T5 mit 174PS schon ein wenig entäuscht!!!

Frank

RaiserBlade Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

28.04.2008 17:47
#2 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Dann war aber Dein Tacho defekt.....

Ein T4 mit 150 PS kann niemals schneller als 190 gelaufen sein.....

Mein T5 mit 174 PS schafft (Bergab) knapp 200 und das ist schon shnell...

Ich hatte auch einen T4 TDI welcher 180-190 lief..... mehr geht da schon rein technisch nicht.

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

28.04.2008 21:53
#3 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Grüsse Dich
Bin demnächst auch Besitzer eines T5 Multivan 174 Ps. Fahrleistungen ok....aber na ja es ist ja kein Renngerät und diese sind mit Sicherheit mind. 500-1000 kg leichter.Aber egal ... Höchst geschw. geht nur mit elektr. Mitteln zu verändern eig. kein Thema..... aber bedenke immer!!!!! bei lägeren Vollgaspasagen 10 20 min 4000 Umin und mehr bekommst du ganz schnell thermische Probleme welche zu einer massiven Gelderleichterung führen können. Von daher blas dein T5 ruhig auf aber vermeide ewige Speedattacken..............

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

28.04.2008 22:01
#4 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Achso beinahe hätt ichs noch vergessen zu sagen Bei Geschwindigkeiten jenseits 200 hat der T5 Mv auch richtig Durst das ist in der Serienversion beim Bodenblechstil schon ein Thema 14 ,15 Liter ist da keine Seltenheit.

T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

29.04.2008 12:42
#5 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Ich möchte ja keine langen Strecken mit Vollgas hinter mich bringen. Mein Anliegen liegt mehr daran,
dem ein oder anderen das Grinsen aus dem Gesicht zu fahren. Huch, ein Bus bei 220km/h immer noch da??
Es soll etwas Spaß bringen, kein Dauerzustand sein!!!
Ich bin sicherlich kein Raser, doch ab und zu mag ich es etwas flotter!!
Gruß T5TAX

Frank

T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

29.04.2008 12:45
#6 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Lt. Abt ist der T5 locker schneller als 200 km/h, doch er ist bei 198 km/h abgeriegelt.
Das war beim T4 nicht!!
Mit 150 PS und 500 kg weniger waren schon recht akzeptable Fahrleistungen drin!!

Frank

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

02.05.2008 14:33
#7 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Grüss dich
Über Fahrleistungen des alten T4 150 Ps hab ich nicht so die Erfahrung.....bin aber selber einer von denen die gerne etwas schneller reisen....habe aber trotzdem die ein oder anderen Infos über die massiven thermischen Belastungen bei entsprechenden Speedattacken..... Wenn mein Bus wird da sein ist das Tuning eine Frage der Ehre weil er in Serie... MV..174 Ps... nicht wirklich bombenartig geht..aber ...2,4 To....das wissen wir ja schon.
Eins weiss ich,auf der Piste werd ich mich hoffendlich zusammenreisen....Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden...

T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

03.05.2008 03:28
#8 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo!!!

Ich muß auch sagen, daß ich schon mal gern die Kuh fliegen lassen möchte!!
Doch mit 174 PS ist das nur bedingt möglich aber nicht unmöglich.
Ärgerlich ist nur, daß viele die V-Max nicht berücksichtigen, und Du dann einen
gechipten Bus mit 200 PS hast und das Ding dann trotzdem bei 198 die Radmuttern
abschießt.
Ich habe in München den SKN Tuning ausfindig gemacht. Ich habe nächste Woche die
Möglichkeit, einen Bus zu fahren mit 224 PS, 510 NM und und keine V-Max Beschränkung.

Nachdem ich diesen Bus in mir aufgesaugt habe, werde ich meine Eindrücke wetergeben.
Auch die Informationen, die ich bekommen werde, gebe ich natürlich an alle weiter.

In diesem Sinne ::::: Bis bald in diesem Kino!!! :::::

Frank

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

06.05.2008 23:35
#9 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Grüß Dich
Bei mir in der Nähe in Bautzen giebts eine Werkstatt... RS Tunes.. der Typ is ganz fitt programiert dir dein Farzeug um und nimmt sich der V Max gleich mal an . Er hat selber einen VW Bus 174 Ps und natürlich.....
Hat zudem noch entsprechende Erfahrung bei dem Gerät ...Sag trotzdem mal bescheid wie der " Probe T5 " geht würd mich interessieren..
Bis später...

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

22.05.2008 21:27
#10 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Grüss dich ....
Was is nu mit der Probefahrt immer noch unterwegs oder schon in der Werkstatt zur Reparatur.Hab die Info bekommen das bei der grossen Variante ...Temperatur ein großes Problem ist und nur abgestellt werden kann ,durch eine grössere Auspuffanlage für nur.. 1500 Eu. Is nat. so eine Sache und wenn als erstes die Frage kommt wo das Fahrzeug eingesetzt wird Überland.. Autobahn...Stadt usw..Ich denke 224 PS klingt gut aber die Gefahr das du grossen Schaden machst liegt sehr naa. Sag trotzdem mal bescheid wie das Ding ging.....

powerhel Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

29.05.2008 17:33
#11 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Der T5 riegelt elektronisch begrenzt bei genau 190km/h ab. Der T4 war nicht begrenzt und erreicht mit einem Tuning wirklich 220km/h dreht dabei aber in den roten Bereich. Eine Aufhebung der Vmax-Begrenzung ist in Verbindung mit einer Leistungssteigerung (OBD-2 flash) möglich. Bei angepasster Fahrweise (Drehmomentsteigerung ausnutzen und früh hochschalten) kann der Verbrauch um über 1.0l/100km gesenkt werden.Das ist kein Witz!

Quetscher1 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

29.05.2008 21:58
#12 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Güss dich
Verbrauch ist weniger das geht in Ordnung. Habe selber einen Pkw mit Tuning und bei entsprechender Ausnutzung des Potenzials gehts mit dem Verbrauch bergab. Aber beim T5 kommen hin und wieder die Äuserungen über Motorschäden nach dem Tuning. Ich denke wenn man es nicht übertreibt gehts gut,undvon daher ab zum Tuner

Halter Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

30.05.2008 20:28
#13 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Ich habe vor einer Woche das Chiptuning an meinem T5 wieder rückgängig gemacht. Nach Rückfragen von Öettinger und Projektzwo verträgt es sich auf keinen Fall mit einem Partikelfilter den ich nachgerüstet habe.
Habe also ein ext. Steuergerät der Firma HOPA- Dieseltuning (Vertrieb über Projektzwo) anzubieten.
Leistungsdaten: Aus 174PS werden 204PS, Aus 400Nm Drehmoment werden 455Nm
Ohne Partikelfilter, bei gleicher Fahrweise ist eine Senkung des Verbrauchs von 1 bis 1,5Liter pro 100Km drin.

Wer das Steuergerät möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Thomas

T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

31.05.2008 08:27
#14 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo Jungs!!!

Das mit meiner Probefahrt muß noch ein wenig warten!!
Habe momentan richtig viel Arbeit!!! Ich werde sofort einen Bericht ins Forum stellen,
sobald ich diesen Bus gefahren habe.
Ich danke mal, daß es eine große Erfahrung werden wird, und diese möchte ich nicht für mich behalten,
sondern allen, die sich mit T5 Tuning befassen, mitteilen.
Also, habt noch ein wenig Geduld!!! Ich kann es ja auch schon kaum erwarten!!

Viel Spaß noch und bis bald!!

Gruß T5TAX

Frank

Dirk Cruise Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 5

09.12.2009 01:31
#15 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo
Mit den 14 - 15 Litern kommst du nicht hin. Meiner hat 174 PS 2,5 TDI und der schluckt bei 200 kmh Text 19,7 Liter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz