Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.748 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
dizicamp Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

04.05.2008 07:38
Dachträger T5 Antworten

Moin moin ...

Nachdem mein T4 Multivan Generation 2.t TDI mit 120000 km gestohlen wurde, kommt nächste meine neuer gebrauchter T5. Nun will ich auch mit dem T5 wieder unsere gesamte Surfausrüstung transportieren. Dies sind eine Dachbox, ca 90cm breit, etwa 12 Segel, 8 Masten und 7 Surfbretter. Alles in allem sind dies etwa 150 kg und 185cm Ladebreite. Mein T5 hat die Fixpunkte und darf mit drei Traversen 150 kg Dachlast tragen.

Welchen Dachträger benutzt/empfehlt ihr?


Gruß,
Dirk

einheizer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

02.07.2008 13:10
#2 RE: Dachträger T5 Antworten

jo hombre...
ich nutze meine t5 gewerblich und muß allerhad geraffel auf dem dach transportieren.
hab mir das trägersystem von Thule besorgt.
passt aalglatt und ich denke für boards ist der sehr geeignt..

grüße aus Flensburg.

dizicamp Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

03.07.2008 08:29
#3 RE: Dachträger T5 Antworten

Si Senor...

Habe inzwischen Thule Professional montiert. 3 Traversen auf den Fixpunkten 2,3 und 4 (von vorn gezählt). Die Traverse auf dem 4ten Fixpunkt hat einen höheren Aussgleichssockel unter dem Fuss. Damit sind alle drei Traversen auf einem Niveau. Habe die 2meter-Traversen auf 189cm gekürzt. Damit ist der Träger 1 cm schmaler als die KFZ-Breite laut Schein. Jetzt kann ich auf der vollen Breite 150kg laden ....

einheizer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

07.07.2008 08:56
#4 RE: Dachträger T5 Antworten

Moinsen.

das ist ja aalglatt.....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz