Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Markus ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 14:24
Neuwageneuling...wie lange in muß man in die Werkstatt???? Antworten
Hallo, in absehbarer Zukunft steht die Anschaffung eines T5 auf dem Plan. Jedoch hab ich bisher (Student) immer nur Gebrauchte gefahren und fast sämtliche Wartungs und Reparaturarbeiten selber erledigt...kurzum mein autos kannten wrkstätten nur von aussen. Meine Frage ist: wie verhält es sich mit der Garantie von Neuwagen bei VW? Was muß man machen und wie lange? Ab wann kann man zb den Service selber in die Hand nehmen?

Seibo ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 17:17
#2 RE:Neuwageneuling...wie lange in muß man in die Werkstatt???? Antworten
Hallo Markus, wenn du wirklich vorhast dir als Student einen neuen T5 zu kaufen dann brauchst du dir wegen der Grantie keine Gedanken zu machen. Du hast 2 Jahre Herstellergrantie und danach die möglichkeit eine , leider Aufpreispflichtige, Neuwagenanschlußgarantie zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn es Probleme gibt lieber ein Teil mehr auf Garantie gewechselt wird als eins zu wenig. Mein Autohasu war immer sehr kulant. Ich habe einen von den ersten T5 Multivan (BJ 06/03) und der hat leider alle T5 typischen Kinderkrankheiten gehabt, aber jetzt ist er auskuriert :-) Soweit ich weis muss man den Service während der Garantiezeit bei VW machen lassen weil es sonst Probleme geben könnte und VW irgendwelche sachen auf unsachgemäßen Service schieben will. Meine Erfahrung ist das der Service beim T5 zwar sehr teuer ist, aber es kaum einen großen Preisunterschied gibt zwischen einer VW Werkstatt und einen freien Anbieter wie ATU ( aber von den Verein habe ich eh die schnauze voll, lieber bei VW) Wenn du dir es zutraust, kannst du ab 100000 km den Service dann selbst in die Hand nehmen. Denk aber bitte daran das ein T5 (Multivan) kein Studentenmobil ist. Die Anschaffungs - und Unterhaltskosten sind für einen Stzudenten enorm. Mein Tipp: Kaufe lieber einen T4, weil da kannst du auch den Service und alles selbst machen und Ersatzteile sind im Vergleich zum T5 relativ günstig! Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Gruß Seibo

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 17:02
#3 RE:Neuwageneuling...wie lange in muß man in die Werkstatt???? Antworten
Danke für die Antwort. Also in der Regel 2 Jahre alles nach Vorschrift machen lassen, und dann ist es egal. Beim T4 stört mich die feste Rückbank, brauch des öfteren viel Laderum zusammen mit bis zu 5 Leuten im Bus (Band), von daher währe der T5 mit dem Schienesystem interesanter. die einzelsitzte raus, die Bank ganz nach vorne und hinten endlich genügen Platz.

Anfrage »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz