Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 Tuning
T4TDI Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

01.10.2008 18:23
2,5 TDI Motorsound verbessern Antworten

Moin zusammen,

bei mir steht demnächst der Erwerb eines gebrauchten T5 ins Haus (MV Beach/Cali/MV Trendline - Preisregion um die 25'). Ich hab jetzt einen MV Highline 2,5TDI 174PS Probe gefahren (Vorführer vom Händler), um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen und der Wagen hat mir ziemlich gut gefallen. Nur der Sound... ehrlich gesagt, der 5-Zylinder klingt einfach zum Davonlaufen. Kein Vergleich zum V6 CDI im Viano. Jetzt bitte steinigt mich nicht, Viano kommt nicht in Frage, aber was kann man tun, um den Motorsound beim 5-Zylinder zu verbessern? Sportauspuffanlage? Wer hat Erfahrung damit? Ich dachte immer, Auspufftuning beim Diesel bringt nix, aber vielleicht doch? Ich hätte gern ein etwas tieferen, kräftigeren Klang, so in der Richtung von einem kräftigen 8-Zylinder-Diesel... Weiß da jemand ne Lösung?
Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt!
T4TDI

andreas0170 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

12.02.2009 11:07
#2 RE: 2,5 TDI Motorsound verbessern Antworten

kauf dir einen V8 Diesel, dann klappts auch mit dem Klang !!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

12.02.2009 19:36
#3 RE: 2,5 TDI Motorsound verbessern Antworten

Ne CD mit dem Sound brennen und ab in den Wechsler!
Vorteile:

-preisgünstiger
-Lautstärke einstellbar
-man nervt drausen keinen


!VORSICHT - Blendgefahr!

"WENN DU QUALITÄT WILLST, LASS DEN VW HÄNDLER LINKS LIEGEN!!!"

tschulz160 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

21.08.2009 09:54
#4 RE: 2,5 TDI Motorsound verbessern Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten was zu machen.

Die beste Lösung für satten Sound:

Sportluftfilter
Mitteltopf Dummy
Gr A Endtopf

Schon mehrfach verbaut und klingt gut.

Gruß
Tschulz

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz