Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
Paddler Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

16.04.2009 14:16
Aufstelldach undicht Antworten

Hallo zusammen, nach einem ordentlichem Regenguss und anschliessendem aufstellen des Daches habe ich eine feuchte Stelle am Dachhimmel als auch Wassertropfen im Schlafbereich
(Fußende der Fahrerseite) endtdeckt. Auch nach der Waschanlage ergab sich das gleiche Bild. Hat jemand von Euch schon einmal aehnliche Erfahrungen gemacht oder ist dies vielleicht ein bekanntes Problem?
Vielen Dank schon mal vorab für den Erfahrungsaustausch.
Beste Gruesse Paddler

HSG T5 Offline

T5-Profi

Beiträge: 49

17.04.2009 00:43
#2 RE: Aufstelldach undicht Antworten
Hallo Paddler,
mein T5 hat zwar kein Schiebedach, aber bei meinem Passat hatte ich mal das gleiche Problem, bei ihm waren die Wasserablaufschläuche verstopft.
Ich habe die Schläuche mit einem Bremszug vom Rennrad wieder frei bekommen. Öffne mal das Schiebedach vollständig und schau mal, wo sich auf den Ecken Ablauflöcher befinden. Schau mal im Bereich Vordertür-Kotflügel-B-Säule am Unterboden, ob dort Ablaufschläuche zu sehen sind.
Ist aber kein Nachrüstdach, oder?
Viel Erfolg Stefan
marlowe Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 4

04.09.2009 19:18
#3 RE: Aufstelldach undicht Antworten

Hallo Paddler,
wie wäre es denn mal mit einem anständig ausgefülltem Profil.
Was für ein Auto fährst Du denn?
Baujahr usw.
Ich fahre selber einen T5 California comfortline Bj 01/08 mit Aufstelldach
und habe solche Probleme bei mir noch nicht festgestellt, selbst dann nicht wenn ich "offen" über nacht im Regen gestanden habe.
Gruß Marlowe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz