Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 8.206 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
meinzel007 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

04.07.2009 19:53
Klimaanlage ausgefallen Antworten

Hallo T5 Freunde wer kann Mir helfen. Meine Klimaanlage ist seit 1 Woche mehrfach ausgefallen. War bei VW Händler beim 1. Besuch hat er Anlage entleert und befüllt und 50g Kältemittel aufgefüllt und wo Ich das Fahrzeug abgeholt habe ging es für genau 30 km. Nach dem 2 Besuch wurde der Druckschalter erneuert. 2 Tage spähter fährt meine Frau und hatte einen Elektronik ausfall Kein Blinker,Fensterheber keine Klima usw. ausgefallen.
Nach neustart der Zündung sind die Elektrischen probleme weg außer das die Klimaanlage wieder nicht mehr geht. Hat jemand einen tip???
Habe kein Vertrauen vom VW Händler.

Gruß Meinzel007

bedanke mich für jede Antwort.

bernerT5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

29.08.2009 17:02
#2 RE: Klimaanlage ausgefallen Antworten

Hallo meine Klima ist auch Defekt. habe sie einmal auffüllen lassen. nach 10km wieder nix. habe heute das Auto meinem Schwager mitgegeben, hat er wieder aufgefüllt, ohne erfolg.

lump4711 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

11.09.2009 19:06
#3 RE: Klimaanlage ausgefallen Antworten

hi,

habe einen 5zylinder tdi. da wird der kompressor über ein stirnrad angetrieben. jedenfalls gibt es da trotzdem so etwas wie einen riehmen, jedenfalls sieht dieser fast so aus,- steckt direkt auf dem stirnrad- nur wesentlich kräftiger und nur so klein, wie eben dieses stirnrad. diese teile gehen gern kaputt, verschleißen halt, gerade bei den ersten modellen.
meine klimaanlage wurde auch immer schwächer. habe sie einmal auffüllen lassen. ging wieder ca. 1jahr. dann wieder das gleiche problem. habe leckstellen an den auffüllventilen festgestellt. diese haben wir getauscht( da muss man die kpl. ventilstöcke bei vw kaufen) und wieder aufgefüllt. lief ungefähr eine woche. wieder keine leistung.
habe mich bereits schon den teuren kompressor kaufen sehen.
doch wir haben erst einmal das teil ausgebaut, und siehe da, nicht der kompressor, sondern der freilauf war im dutt.
neuen freilauf inkl.einer neuen riehmenscheibe eingebaut. eur 150 inkl. einbau und läuft wieder super.
immerhin besser als mal eben eur 900 bei vw.

vielleicht haben manche ja das gleiche "kleine problem"
gruß
lump4711

meinzel007 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

17.10.2009 21:36
#4 RE: Klimaanlage ausgefallen Antworten



Hallo nach dem Ich 4 mal ind der Werkstatt war und die Klimaanlage mehrfach gefüllt wurde und mehrer Bauteile getauscht wurden. Geht die Klima zur Zeit noch. Einspritzventil und Druckschalter wurden zum Schluß erneuert.
Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung sonst hätte mich der Schaden 1250,00€ gekostet.

Gruß

«« Kupplung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz