Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Probleme/Reparaturen
RAJAC Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

18.08.2009 12:39
Update Freisprechanlage Nokia6310i Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesen Forum. Deshalb eine kurze Vorstellung
Fahre seit 2. Jahren ein 2005er T5 Mulivan mit 96KW.
Ganz praktisch und bisher weit gehend problemlos, nur der Parksensor spinnt wenns Nass ist.

Habe mir damals, extra noch ein altes Nokia besorgt, weil die Freisprechanlage vorhanden ist.
Jetzt habe ich mit der Freisprechanlage seit kurzen ein Problem.
Die Halterung erkennt nicht mehr, wenn der "alte Hundeknochen Nokia" eingelegt wird, d.h. es lädt nicht, geschweige den die Freisprechanlage über das Radio (Navi mit Farbdisplay" funktioniert.

Ich würde jetzt gern ein neues Handy adaptieren, bevor ich lang an dem Alten rum doktor.

Deshalb meine Frage.
Hat schon jemand eine bestehende Freisprechanlage Nokia 6310i upgedatet?
Wenn ja, auf welche Handy Typ und was kostet der Spass?

Wäre toll, wenn mir hier weiter geholfen werden könnte.

Danke

lotte Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

03.09.2009 09:20
#2 RE: Update Freisprechanlage Nokia6310i Antworten

hey - mach dir keine hoffnung!
hab eine auf 6310i upgedatete fse (original!) und das gleiche problem wie du! handy ist drin und nix geht mehr!
was funktioniert: die sicherungen für die fse im sicherungskasten herausnehmen und du hast etwa ne woche wieder dein "autotelefon"!
über tipps und ideen wäre ich auch dankbar!
danke,
lotte

RAJAC Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

04.09.2009 11:58
#3 RE: Update Freisprechanlage Nokia6310i Antworten

Hallo Lotte,
erst mal danke. Für ne Woche wieder telefonieren ist ja auch schon was.
Werde es mal ausprobieren, habe einen Kumpel der will sich der Sache mal an nehmen. Wenn er eine Lösung findet werde ich sie ins Forum stellen

Rajac

RAJAC Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

14.01.2010 18:10
#4 RE: Update Freisprechanlage Nokia6310i Antworten

Hallo zusammen, war längere Zeit nicht mehr im Forum.


Zum Thema Freisprechanlage muss / kann ich jedoch nur berichten, dass bisher hier immer noch keine Lösung gefunden wurde.
Hat hier vielleicht einer eine günstige Umrüstlösung parat?

Der Parksensor ist inzwischen auch ganz aufgefallen. Anzeige blickt nur noch.

Die Fehlersuche und Beseitigung solchen Elektronikproblemen scheint nicht die Stärke meiner VW Fachwerkstatt zu sein!? Bin inzwischen ganz schön ernüchtert.
Die Sensoren wurden durchgemessen und waren i.O.,wurden auch noch aus Verzweiflung der Werkstatt auf gut Glück getauscht.
Ergebnis war natürlich negativ. usw....

Muss mich wohl damit abfinden, das nach und nach alle elektronischen / elektrischen Helferlein ausfallen. Müsste jetzt eigentlich einen neuen Punkt aufmachen.
Den seit einer Woche geht hinten die Heizung nicht mehr. Es kommt nur noch kalte Luft.

Ich habe ja immer noch nicht die Illusion verloren, dass mir hier im Forum einer zu meinen Punkt Tips geben kann
Er sollte sich aber beeilen, die Liste wird immer länger.
Die Hofnung stirbt zuletzt
Aber trotzdem mal eine Frage in die Runde, ist bei VW eigentlich die Spezifikation für die LEbensdauer des T5 auf 5 Jahre (45.000Km) definiert oder habe ich mir hier ein Montagsauto angelacht.

Sch...



Also wer kann mich aufmuntern. Warte auf gute Tips und nette Worte

Gruß Rajac

neukauf »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz