Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
peben Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

13.01.2010 13:11
guten Tag aus Wien Antworten

hallo beisammen,
nachdem ich nach dem diebstahl meines T4MV generation mit aufstelldach letzten november (daheim vor der haustüre..) nun endlich versicherungsgeld sehe, T4 aber praktisch nicht mehr zu vertretbaren preisen/zustand zu kaufen sind, haben wir uns nach langem zögern und suchen nun doch auf einen T5 eingelassen - multivan mußte sein, da die sitzkonfiguration so genial ist, auf das aufstelldach verzichten wir mal aus kostengründen, und nach langem suchen, herumfahren, ansehen von diversen highlines, comfortlines etc etc alles so um BJ05 und 20-27teuro haben wir schließlich beim freundlichen auf einen startline BJ07 mit 40tkm und garantie zugeschlagen - bin gespannt, wie sich das bewährt.

ansich fand ich den T4 für uns idealer (erstens die generation-ausstattung - quasi ein "highline" ohne leder), aber v.a. wegen des mindergewichts, des platzes unter der sitzbank, dem multiflex-board... der T5 hat halt den vorteil der durchgehenden schiene, aber das mehrgewicht... und die bank ist darunter ja praktisch nicht zu beladen. jetzt müssen wohl diverse anhänger/radträger/dachträger herhalten...

ich hoffe (nach diversen horrorgeschichten über die T5-mängel, und meinem eigenen eindruck einer recht bescheidenen verarbeitungsqualität - zumindest startline... scharfe plastikkanten, die wackligen schalter, der schiebetürgriff (den man befürchtet, abzureißen, wenn man sie schließt)das handschuhfach...), daß das fahrzeug ansich zumindest als 07er modell von der substanz her gut hält uns nicht zuviel verbraucht.

Bin also recht gespannt auf unser zusammenleben, und hoffe, daß diesmal das auto nicht wieder geklaut wird.

kurz zum persönlichen: family mit 4 kindern zwischen 1/2 und 6 jahren - alles buben - also wird es hoffentlich zahlreiche camping- und abenteururlaube geben ;-))

In der hoffnung, im T5-forum ähnlich reiche beiträge und infos zu finden (und wenn ich was beitragen kann, auch abzuliefern), wie weiland im T4-forum sende ich vorerst herzliche grüße aus wien!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz