Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 17.101 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
masterfu Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

24.01.2010 12:09
Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Hallo,

bin NEU hier im Forum. Werde mich bald auch vorstellen.

Meine Frage ist wer kann mir Tipps geben worauf ich achten muss, wenn ich mir einen gebrauchten T5 kaufen möchte.

Wo hat er kleine und große Schwachstellen an der Karosserie usw.

Wo könnte er evtl. undicht sein.

Ihr wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

Dominik

masterfu Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

03.02.2010 12:17
#2 RE: Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Fährt hier überhaupt einer einen T5. Habe das Gefühl das hier keiner einen fährt.

Das ist ja das schlechteste Forum was ich je gesehen habe.

Nicht ein einziger hat mal Tipps für mich.

Echt Schade

B.B.Transporter Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

04.02.2010 18:03
#3 RE: Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Hallo,

dann will ich mich mal erbarmen. Habe mich eben vor einer Minute angemeldet und starte gleich durch...

Prinzipiell rede ich hier vom 1,9 TDi mit 105 PS Transporter.
Also mein Tipp für Dich: achte auf das Getriebe. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich habe das 3.drinne. Mmmmh. Mit dem Geld kann man viele andere schöne Sachen machen...
Meistens ist es der 5. Gang. Wie bemerkt man den Schaden? Man braucht eine Autobahn. Dort fährt man mindestens 120 km/h und spielt gefühlvoll im Teillastbereich mit dem Gaspedal. Rein raus, rein, raus und dann hört man einen Kratzton. Wer kein Gefühl hat oder nichts bemerkt, fährt 150 km/h dann ist ein Kratzen bzw. Dröhnen hörbar.
Es ist nie ein Fehler sich richtig mit den Papieren zu befassen. Zum Beispiel: Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Wer ist vorher darauf herumgeritten? Der 1900 ccm ist unter voller Beladung ziemlich schwachbrüstig. Dementsprechend wurde die Bude dann auch getreten als Firmenfahrzeug...
Die 2500 ccm Motoren hingegen beanspruchen dann das Getriebe noch mehr. Dementsprechend höher sind die Schäden. Laut Aussage der Techniker.
Nimm Dir Zeit. Gekauft ist immer schnell. Gerade beim Transporter auf Lackschäden achten, auch ausgebesserte (wegen Be- und Entladen). Ist hinten der Innenraum die Verkleidung zerrammelt? Also ich achte deshalb auf Ladungssicherung.

Im Leerlauf sollten keine Klappergeräusche hörbar sein. Das lässt auf eine defekte Schwungmasse mit den Ausgleichgewichten an der Kupplung schließen. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Ansonsten gelten die üblichen Punkte. Kaufe wirklich mit einer Checkliste. Und - vertraue keinem, vor allem nicht dem Geschwätz eines Händlers. Am besten ist, Du fährst zum nächsten VW Händler und gibst 20 € für den Check aus. Es gibt immer einen Grund, warum sich jemand von seinem Auto trennt...

Und wenn ich selbst diese Tipps vor 8 Monaten befolgt hätte, wäre ich jetzt um paar tausend € reicher. ;-)

Allgemein nach meiner Erfahrung ist der T5 nicht so robust, wie der T4. Wobei sich der T5 wirklich schöner fährt. Leider fangen die meisten T4 mit rosten an, denn sie kommen nun auch in die Jahre. Zudem finde ich die T4 oft überteuert, die Spanne zum T5 ist dann nicht also groß.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Prinzipiell habe ich mich finanziell damit völlig übernommen. Also, wenn Du meinen haben willst ;-), mit neuer Kupplung+Getriebe, neue Bremsen, momentan abgemeldet, damit das gute Stück kein Salzkörnchen schlucken muss. Bei Interesse mich bitte privat anrufen 0179-2786377.

Einen lieben Gruß von Jörg.

masterfu Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

04.02.2010 20:06
#4 RE: Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Vielen DANK für die Tipps. Es gibt also doch jemanden in diesem Forum der sich ERBARMT. Bin auch echt schon am überlegen mir einen der letzten T4 zu holen. Werde deine Tipps auf jedenfall beherzigen. Und nochmal vielen DANK. Für dir sollten sich ein paar Forumuser ein Scheibe abschneiden.

Schubi Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

14.02.2010 17:22
#5 RE: Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Hallo
ich habe auch bemerkt das das T5 Forum schlecht besucht ist, darum werde ich mich mal aktiv bemühen und Dir meine Erfahrungen schreiben:
Ich fahre einen T5 Mod. 07 Erstzulassung 8.06 Es handelt sich um einen Caravelle Comfortline mit 174 PS 4. Motion
Habe zur Zeit 85000 km drauf und habe bis auf Elektronische Probleme nichts gehabt, ach ja der Dieselpartikelfilter hat bei 30000 km den Geist aufgegeben, als ich auf der Autobahn zwischen Köln und Hannover unterwegs war. Wurde aber auf Garantie ersetzt.
Ich fahre mit Anhänger und habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.

Im laufe der nächsten 14 Tage bekomme ich den neuen T5 mit Allrad und DSG was mich sehr freut.

Meinen Bus habe ich viel auf der Deutschen Autobahn gefahren und dann 600km am Stück mit Power, wirklich gar kein Problem.

Wenn ich meinen vorherigen T4 Caravelle vergleiche, dann würde ich auf keinen Fall mehr Tauschen, denn der Power und der Komfort ist um Welten besser.
Vergiss aber nicht, dass der Power auch etwas mehr Schluckt.

Wenn Du einen T5 kaufen möchtest, kaufe bitte einen 2,5 lt. dieser hat Steuerkette, welche erst bei 250t km getauscht werden muss.

Viel Spass beim Schauen - ach übrigens meiner ist noch zu haben - aber ist ein Schweizer Fahrzeug.

Gruss Schubi

akm01 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 2

14.03.2010 13:20
#6 RE: Worauf achten beim kauf eines gebrauchten T5 Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre seit sechs Jahren einen T5 2,5l Multivan Comfortline. Eine Kaufempfehlung ist schwierig zu geben, da sich meiner Kenntnis nach die schwerwiegenden Probleme wie z.B. Getriebeschäden, Feuchtigkeit, etc. nicht wirklich verbessert haben. Ich kann eigentlich nur empfehlen, lese die Mängelberichte und versuche daraus ein BJ zu extrahieren und eine sinnvolle nutzbare für Dich verwendbare Entscheidung zu finden.

Eine kleinigkeit muss ich noch einwerfen. Der 2,5l Diesel hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnantrieb. Die Steuerkette wird beim großen Benziner verwandt und der Zahnriemen bei den kleinen Motoren.

Playemoimpeli Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

12.06.2010 00:27
#7 сахарный диабет 2 тип Antworten

abc диетсоставление диеты бесплатно по тестурецепты по диете 5аллен карр легко похудетькак мне похудеть

Если пить больше воды похудетьГрибы калорийностьДиета с фотоДиета беременной женщиныДиета язва после операцииМожет ли фитнес похудетьГрудь после похуденияМне 16 как похудетьДиета от жанны фрискеАпельсин калорииДиета для второй группы кровиКак похудеть на водеЦой диетаКовалькова а.в как похудетьСколько калорий в огурцахПохудеть навсегдаАлкогольные напитки калорийностьБыстрое похудение за неделю1 килокалорияКак похудеть попеСредства для похудения форумДиетический коктейльСкачать бесплатную диетуДиеты при климаксеОдежда кант для похуденияМонодиета гречкаКак похудеть бедрамДиета протасоваКалорийность продуктов питания таблица скачатьДиета: пить только водуБесплатно 25 кадр похудениеСемечковая диетаДиета афоризмыДиета группа кровиПриготовление диетических блюдДиета при высоком давленииПсихология похуденияДиета и себорейный дерматитДиета для космонавтов форумКоктели для похуденияПохудеть в январеПохудеть в бедрах без диетУглеводная диета отзывыКалорийность корейских салатов90 дневная диета раздельного питанияЧто бы съесть чтобы похудетьДиета очистительнаяКалории сушкиКалендарь диетыМолоко диета

Не все бифидобактерии выживают в ЖКТ человека. Большинство их видов могут погибать либо в продукте, не доживая до конца срока годности, либо при прохождении через желудок (под воздействием кислой среды и пищеварительных ферментов). Они могут различаться и по степени своего полезного воздействия на организм. Пыльца состоит из большого количества пыльцевых зерен, которые содержат мужские гаметы и служат для размножения растений. У самоопыляемых растений она довольно большая по размеру, клейкая и разлетается на незначительное расстояние от цветков, поэтому ее концентрация в воздухе невелика. У растений, опыляемых ветром, пыльца мелкая, с гладкой поверхностью, поэтому она разносится на большие расстояния и долго удерживается в воздухе, особенно в сухую ветреную погоду, создавая высокую концентрацию. Именно она и вызывает аллергию. Ее выброс происходит рано утром, а ее концентрация в воздухе достигает максимума днем и ранним вечером, когда усиливается циркуляция воздушных масс. Несмотря на то что пыльца сравнительно быстро утрачивает свою жизнеспособность, ее аллергенные свойства сохраняются очень долго. Манная каша - 200 г Сыр - 40 г Чай - 200 мл Многие спрашивают меня: «А как же не набрать вес снова?». • Соль - 15 г Детское питание — самая сложная часть диетологии как науки в целом. Излишек жиров в рационе приводит к раннему половому развитию, а значит, к раннему старению, а недостаток — к задержке полового созревания, что сулит проблемы с потомством. Поэтому в питании детей нужно придерживаться золотой середины и почаще прислушиваться к их мнению. Пищевое поведение детей современные диетологи называют интуитивно-правильным. Не надо ругать их за то, что они «хватают куски» на бегу. У мальчиков идет быстрое обновление мышечной ткани, и медленно усвояемыми углеводами — они непрерывно пополняют запасы энергии. Девочкам для своевременного созревания жировой ткани нужна постоянная «подпитка» глюкозой. Не стоит делать из детей «рабов режима» и ежедневно мучить их комплексными обедами из 3-4 блюд. Но когда они просят добавки — не отказывайте. Детский «волчий голод» легко объясним — когда организм молод, то он, как топка печи, нуждается в большом количестве дров. Впрочем, здорового ребенка с «волчьим голодом» нужно отличать от детей с нарушенным пищевым поведением — эти дети непрерывно жуют, от того что у них либо изменен гормональный статус, либо отсутствует регуляция чувства голода и сытости. Такие изменения бывают как врожденными, так и приобретенными. В последнем случае зачастую виноваты родители, постоянно «впихивающие» в ребенка еду в неумеренных количествах. Дети с нарушенным пищевым поведением обычно тучные, рыхлые и малоподвижные в отличие от подтянутых и непоседливых сверстников, обуреваемых «волчьим голодом». Я считаю, что «спортивная» ходьба, как вид физкультуры, вообще уникальна. А то, что она называется спортивной, вовсе не значит, что ей можно пользоваться только в спортивных целях. Свекольник холодный из сырой свеклы Компоненты 1. Свеклу очистить, промыть, натереть на терке и потушить до готовности с добавлением воды и сливочного масла. Тушеную свеклу протереть сквозь сито, добавить соль, сахар и довести до кипения. Аллергены подразделяются на воздушные, пищевые, лекарственные и промышленные.


http://ezkuqy.hotbox.ru/221/pohudenie-piyavkami.html

BypeHapeSal Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

05.10.2010 02:11
#8 I can ask you? Antworten

Where here against authority - ambien cr generic , What magnificent phrase - ambien without prescription ,I confirm. And I have faced it. Let's discuss this question. - buy carisoprodol , In my opinion it is obvious. You did not try to look in google.com? - buy ultram I think, that you are not right. I can defend the position. Write to me in PM, we will communicate. - cheap zithromax , What can he mean? - cheap xenical .

«« T5 günstig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz