Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
T5-Fahrer Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 1

12.06.2010 14:39
Seit 6 Jahren T5 - Fahrer Antworten

Hallo zusammen !
ich bin neu im Forum. Meinen T5, Transporter mit Standheizung, Rückfahrwarner und 2. Schiebetür fahre ich, wie man im Betreff sieht, bereits 6 Jahre ( 77.000 km) und war bis jetzt eigentlich damit (sehr) zufrieden.
Sieht man davon ab, daß 2 x die Blinker ausfielen und plötzlich wieder von selbst, nach einer Pause, wieder funktionierten. Auserdem waren inzwischen beide Schiebefenster undicht. Als ich das linke reparieren lies (in einer zuverlässigen Nicht - VW - Werkstatt) war ich über den Einbaupreis (komplett 509 Euro) doch sehr erstaunt. Jetz habe ich das bekannte Kühlwasserverlust - Problem. Die vorgenannte Werkstatt hat das Kühlwassersystem abgedrückt und nichts gefunden. Der Ölstand bleibt bis jetzt zum Glück gleich. Ich werde es weiter beobachten.
Nach mehreren Versuchen, ein gutes Auto zum Gespann - Fahren (mindestens 2 to.) zu finden, bin ich bei den VW - Transportern gelandet. Erst ein 78 (?) PS T3, dann ein 109 PS T4 und nun der 130 PS T5.
Als Zugfahrzeug ist der T5, wie auch bereits der Vorgänger mit 109 PS sehr gut geeignet. Auch sonst ist er aufgrund des großen Ladevolumens sehr praktisch.
Eigentlich bin ich von den VW - Transportern bisher begeistert, jedoch macht mir das Kühlwasserproblem doch etwas Sorge.
Viele andere Fragen, wie Stinkende Kupplung bei Hängerbetrieb und maximale Haltbarkeit des Motors konnte ich bereits im Forum nachlesen.

Gruß
Günter Oertel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz