Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Hallo ich bin neu hier
mühlenbäcker61 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

01.11.2005 20:04
bin seit heute dabei Antworten

freue mich das es Leute gibt die so ein Forum erstellen,ich weis wieviel Arbeit das ist,danke an die jenigen,ich denke das es für alle nützlich sein kann,ich habe gerade meinen T4 HL verkauft und warte jetzt auf meinen T5 Hl,hoffe das ich ihn diese Woche noch abholen kann,ich habe auch schon mal in die Mängelliste geschaut ,da wird mir ganz anders.
Bis Dann mühlenbäcker

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

01.11.2005 20:49
#2 RE: bin seit heute dabei Antworten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich hoffe du wirst noch viel Freude mit deinen T5 und hier im Forum haben.


********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

02.11.2005 08:13
#3 RE: bin seit heute dabei Antworten

Hallo Mühlenbäcker, erstmal herzlich willkommen hier. Und wegen der Mängelliste hier, mach Dir nun nicht den ganz dicken Kopf, es gibt auch Multifahrer hier, die kennen gar keine Mängel an ihrem T5

lG Junior
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!

Völki Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 3

02.11.2005 18:57
#4 RE: Bin nun auch ein "glücklicher" T5 MV - Besitzer Antworten

Hallo T5- Kollegen,

bin nun auch in den Besitz eines T5 Multivan gekommen und habe schon 2 Werkstatt-Termine durchgemacht. Mein erstes Problem war ein defektes Schiebefenster in der rechten Schiebetür und die defekte ( Materialermüdung am Schalter) Gebläseeinstellung an der hinteren Bedienungseinheit für die Heizung. Meinen 2. Termin verursacht(e) ein wirklich nerviges Klopfen oder Schlagen an der rechten (oben links)Schiebetür. Meine Werkstatt ist ratlos und vertröstet mich! Wenn Ihr mir diesbezüglich einen Rat oder Hinweis hinsichtlich der Ursache geben könntet, würde mir das endlich das ersehnte Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ansonsten ist das Fahrzeug einfach nur der Hammer und mit der Umschlüsselung auf Wohnmobil günstiger als jeder PKW!!!!!

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche und wünsche allen eine schöne Zeit

Grüße aus Sachsen

Völki

mühlenbäcker61 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

03.11.2005 06:31
#5 Umschlüsselung Antworten

Hallo Völki,wie hast Du das hin gekriegt mit der Umschlüsselung,und was bringt das für Vorteile (Steuerersparnis?)
Wäre toll wenn Du mir da weiterhelfen würdest.
Mfg

mühlenbäcker61 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

03.11.2005 06:35
#6 RE: Umschlüsselung Antworten

Noch was,ist da vielleicht auch die Versicherung günstiger ??
Mfg
ich sach nicht nee zu offroadgrey

völki ( Gast )
Beiträge:

03.11.2005 10:03
#7 RE: Umschlüsselung Antworten

Hi

schau mal bei e-bay unter "Umschlüsselung Wohnmobil"nach. Da ist eine Firma in Celle und in Hanover die T4 und T5 Multivan mit Sitzbank bzw. Bett zum Wohnmobil umschlüsselt! Das geht nur noch dort, da die TÜV-Prüfer dort wahrscheinlich noch "freundlich gestimmt" sind. Im Lieferumfang ist ein Grill der in die Sitzschienen integriert wird, jedoch alle Sitze weiterhin bleiben können! Und jetzt die Ersparnis:

Versicherung:
Statt 1400 € bei 50% zahle ich jetzt 600,00€ mit 500,00€ SB bei Vollkasko und keine SB bei Teilkasko!

Steuern
z.Zt. belaufen sich die Steuern auf 170,00€, wie früher das aufgelastete Kombinationsfahrzeug!

Es lohnt sich wirklich!

Viel Glück

Ciao

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

03.11.2005 14:36
#8 RE: bin seit heute dabei Antworten

Willkommen nochmal hier auch von mir!

Gruß Marcel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz