Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.330 mal aufgerufen
 Tuning
Seiten 1 | 2 | 3
mühlenbäcker61 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

02.11.2005 06:25
Chiptuning Antworten

Habe mich bei meinem Tuner der meine Caravelle T4 und MV T4 getunt hat schlau gemacht,der meint mit Schaltgetriebe
sind beim 128 KW 500nm und ca.201 Ps drin,er meint ich soll ihn erst 1000km einfahren und dann zu ihm kommen,da bin ich sehr gespannt,ich habe jetzt einen t5 MV als Leihwagen mit 96KW derläuft auch gut aber zum Anhänger ziehen ist der etwas schwach.

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

02.11.2005 08:11
#2 RE: Chiptuning Antworten

Hi mühlenbäcker61..

Welcher Tuner ist es und was hat er über den Preis gesagt?

Gruß Marcel

mühlenbäcker61 Offline

T5-Profi

Beiträge: 13

02.11.2005 17:06
#3 RE: Chiptuning Antworten

Das ist WE-Motorsport in Tangstedt bei Hamburg der Inhaber ist Wolfgang Eppers kostet 600.00 Eu
Homepage:http/home.t-online/home/wechippower/htm


MfG Rolf

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

03.11.2005 08:52
#4 RE: Chiptuning Antworten

Die Adresse scheint nicht zu stimmen

Ist der Einbau bei 600eu schon dabei?

Gruß Marcel

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

03.11.2005 14:08
#5 RE: Chiptuning Antworten

Hallo Marcel

habe hier mal einen interessanten Link für Dich: http://www.c3-chiptuning.de/index1.php?P...r=24&typnr=1876

werde mir das in näherer Zukunft mal anschauen, der ist ja fast um die Ecke bei mir

lG Jörg
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

03.11.2005 14:26
#6 RE: Chiptuning Antworten

Danke Junior...

Das klingt ja richtig gut..
WERD DAS SICHER NACH ABLAUF DER GARANTIE IN ANGRIFF NEHMEN

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

03.11.2005 16:46
#7 RE: Chiptuning Antworten

das hört sich ja mal nach was an. ich war eigentlich immer sehr skeptisch was chiptuning angeht aber wenn das stimmen sollte was in den FAQs steht wäre das ja ne tolle sache´. Da könnt ich ja aus meinen kleinen 2,5 l 170 PS rausholen, und das für nur 699 EUR. Also nach ablauf der Garantie und einen ausführlichen Gespräch mit dem Meister meines Vertrauens werd ich die sache bestimmt mal angehen
********************************************
sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!!
********************************************

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

03.11.2005 18:10
#8 RE: Chiptuning Antworten

Habe die Jungs mal angemailt und prompte Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre eMail.

Das TÜV-Gutachtie ist im Preis inklusive. Die Motorgarantie kostet bei diesem Fahrzeug € 145,- optional.

Terminabsprache reicht einen Tag vorher.

Zurzeit haben wir leider kein Fahrzeug da, welches ich Ihnen zur Probefahrt anbieten könnte.

Freundliche Grüße aus Gifhorn

Oliver Cramm
Geschäftsführung


Cramm Car Concepts
Hugo-Junkers-Straße 9
D-38518 Gifhorn

fon: +49 5371 590640
fax: +49 5371 590641
web: http://www.c3.ag
mail: info@c3.ag

Bankverbindung
Deutsche Bank
BLZ: 27070024
KTO: 8124703

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Gesendet: Donnerstag, 3. November 2005 15:32
An: gifhorn@c3.ag
Betreff: Chiptuning-Anfrage von http://www.c3.ag


Die Chiptuning-Anfrage wurde gesendet am 03.11.2005 - 15:31 Uhr


--Fahrzeug--
Fahrzeug: VOLKSWAGEN T5 2.5 TDI - 174 PS
Baujahr: -
Preis: 699,00Euro

--Fahrzeugdaten des Kunden--
Tag der ersten Zulassung: 11.06.2005
Getriebeart: Automatikgetriebe

--Absenderdaten--

--Nachricht--
Antwort: per eMail
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrem Angebot habe ich noch einige Fragen: Sind Tüvgutachten und Eintragung im Preis mit inbegriffen? Wie teuer ist Ihre Garantieversicherung? Wie zeitig muß ich mich um ein Termin bei Ihnen kümmern? Kann man evtl. einen von ihnen getunten T5 / 174 Ps Probefahren?

Mit freundlichem Gruß

Text

lG Junior
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

03.11.2005 18:24
#9 RE: Chiptuning Antworten

Moin, war gerade beim VW Händler (4 neue Winterkomplettreifen 215er auf Stahlfelge 16´´ a 179,- inkl. Montage und Aufziehen und REIFENGARANTIE (?!), gehts jünstiger ?)und "fachsimpelte" mal so übers Chippen. Da soll es doch echt jemanden aus seinem Kundenstamm geben, der aus 96kW PD-Motor mit Chip 147kW zaubert... 200 PS. Mmh ob das gesund ist ? Lt. Aussage des Händlers verweigert VW beim Chippen (egal ob mit oder ohne Einbau- und Funktions-Garantie) die Werks-Garantie bei Folgeschäden AUCH wenn nicht im direkten Zusammenhang. Selbst wenn über VAG Händler eingebaut. Bsp. Zahnriemen oder Kupplung oder Schaltgestänge. Kann ja alles mal kaputt gehen. Eine entsprechende Erklärung MUSS unterschrieben werden. Habt Ihr ähnliches auch gehört ? Ich war auch dran, meinem 96kW Bulii nen Chip zu verpassen. Ich lasse es.
Der 128 kW Motor ist schon erste Sahne - im nächsten Leben.
Gruss Frachtschiff
Daniel

Jörg Offline

T5-Profi

Beiträge: 259

03.11.2005 18:31
#10 RE: Chiptuning Antworten

Hi Daniel !
Mein freundlicher (Willy T.)kennst du ja ! Hat das gleiche gesagt. Obwohl............mich juckt es ja.
Gruß Jörg

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

03.11.2005 20:14
#11 RE: Chiptuning Antworten

Was das Chipen angeht, ist schon klar, das sich die VW AG dann raushalten will,
wenn es zu Schäden kommt. Hat jemand mal gefragt, wie das bei ABT ist, die bieten
das ja auch an und wie es da mit der Garantie ist???

Gruß Marcel

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

04.11.2005 16:52
#12 RE: Chiptuning Antworten

Moin Jörg, Du hast doch schon den Sahnemotor mit 174 PS... Hätt ich auch gerne.
Meine-Azubine-Ihr-Vater: Der hatte bis vorm 3/4 Jahr nen T5 MV HL mit 174 PS+Chip auf über 200 PS. Ging wie Sau. Drehmoment wie´n Sulzer Diesel. Das ganze vom VW-Händler ("Werkstuning"). Aber eben auch mit der Klausel, das VW im Falle eines Falles die Werksgarantie verweigert... die wissen eben warum.

Aber is schon geil mit über 220 inner fahrenden Schrankwand über die Bahn...schön die Arme auffe Sitzlehnen, 2 Finger am Lenkrad - Klima auf 20°C - "Nothing else matters" von Metallica auf "FAST-ZU-LAUT". Aaah.

Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

05.11.2005 08:12
#13 RE: Chiptuning Antworten

"Der Jörg weiß genau, was schön ist!"

junior Offline

T5-Profi


Beiträge: 88

05.11.2005 08:38
#14 RE: Chiptuning Antworten

Zitat von Frachtschiff
Moin Jörg, Du hast doch schon den Sahnemotor mit 174 PS...
Gruss Frachtschiff
Daniel

Tschja Daniel, geb Dir ja Recht - 174 PS sind schon Sahne, aber es ärgert einen schon irgendwie wenn Dein "Wägelchen in den ersten Fünf Gängen bis 4tausend dreht aber im sechsten bei 3200 abriegelt und Du weißt genau, eigentlich geht da noch was......

lG Junior
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!

jens Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

05.11.2005 11:03
#15 RE: Chiptuning Antworten

Hallo,

seht doch mal unter : http://www.skn-tuning.de/portal/alias__R...topDefault.aspx
nach. ISt teuer aber gut. mein Bus läuft super (Habe aus verzweiflung erstmal einen T4 gekauft).

Seiten 1 | 2 | 3
Reifen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz