Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.941 mal aufgerufen
 Alles über VW
michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

17.11.2005 20:24
abholung und werksführung in hannover Antworten

habe heute in ha meinen volksbus abgeholt - war für die 14-uhr werksbesichtigung und für die fahrzeugübergabe zwischen 14 uhr und 16 uhr angemeldet!
einzufügen ist noch, dass ich das fahrzeug anfang oktober bestellte, also gerade mal 6 wochen lieferzeit hatte!!!
kam um 12 uhr 50 mit meiner ältesten tochter in h an, wurde sehr freundlich mit einem mittagessens-gutschein für uns beide empfangen, den ich eingelöst habe und, wenn ich die fülle der zur verfügung stehenden speisen voll ausgekostet hätte, wohl wie einst marcello mastroiani im "großen fressen" irgendwann einmal die segel gestrichen hätte!
um 14 uhr begann pünktlich die werksführung, zwar, anders als in wob, zu fuss, jedoch eindeutig ein erlebnis!
die werkhallen verströmen teilweise noch den charme der "urzeiten" (aus den 50-er jahren), im presswerk stehen auch noch karrosserieteil-pressen, die ebenfalls bereits in den 50 ern ihren erstmaligen dienst verrichtet haben.
die werksführung fing bei adam und eva (platinen und presswerk-produkte) an und hörte bei der Endkontrolle auf - ein einmaliges erlebnis für alle sinne (in der luft wabernder duft nach schmieröl, stahl und energie, das tosen der elektromotoren, das wummern der pressen, die vielseitigen visuellen erlebnisse) jederzeit empfehlenswert.
nach 1 1/2 stunden war die werksführung beendet, wir konnten gerade unser gepäck aus den schließfächern herausholen und wurden bereits zur fahrzeugübergabe aufgerufen - vorbildlich!!!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Richard ( Gast )
Beiträge:

18.11.2005 14:44
#2 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

schöner Bericht! Habe meinen Multi auch im Werk Hannover abgeholt. Ist schon ein Erlebnis. Hast recht wie Werkshallen sind schon teilweise schön nostalgisch . Würde gern mir mal das Werk in Poznan (Polen) anschauen, da wo die Transporter Kollegen herkommen

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

18.11.2005 16:58
#3 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

jup! - muss auch ein besonderes erlebnis sein! - welche trpo´s werden denn in poznan gebaut und welche nicht?


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

18.11.2005 17:15
#4 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

Echt schöne Geschichte Micha..

Wenn der Multi nicht so einen horrenden Preis mit etwas Ausstattung hätte,
würde ich mir auch einen "neuen" kaufen und ihn ab Werk abholen..
Ich hab über 22T eu gespart, beim Kauf eines Jahreswagens mit 20Tkm weg.
Würde ich immer wieder machen!

Gruß

!VORSICHT!-Blendgefahr-

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

18.11.2005 17:16
#5 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

Soweit ich weis ( bitte berichtigen wenn ich scheiße Erzähl ) wird nur der Multi in Hannover gebaut und alle Transporter, Shuttle, Doka usw in Polen!
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

18.11.2005 19:11
#6 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

moin, stefan - tut mir leid, dass ich deine worte Lügen strafen muss, jedoch habe ich bei der beschriebenen werksführung auch eindeutige trapo´s auf dem band laufen sehen - also fahrzeuge mit geschlossenen seitenwänden oder mit fensterausschnitten nur hinter der b-säule, etc.! jedoch sind mir dort z.b. keine doka´s aufgefallen!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

18.11.2005 20:08
#7 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

is doch ok jetz weis ich auch mehr :-)! Das bestätigt mal wieder: Glaube nie einen Verkäufer alles
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

19.11.2005 18:46
#8 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

errare humanum est ... ! sprach der igel, und stieg von der KLOBÜRSTE!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

29.11.2005 15:40
#9 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

Das stimmt, Skunk...
Die wollen alle nur unser "Bestes"



!VORSICHT!-Blendgefahr-

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

29.11.2005 20:22
#10 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

und das noch in fein durchnummerierten scheinen frisch von der Bank (oder aus der Presse im Keller )
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

30.11.2005 16:55
#11 RE: abholung und werksführung in hannover Antworten

... nicht doch ... AUS OMA´S SPARSTRUMPF!!!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz