Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.681 mal aufgerufen
 Off-Topic
Lorenzo ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 17:24
VW LT fahren mit Klasse B Führerschein Antworten

Servus,

mal ne Frage: Darf ich nen VW LT ( mit zul. Gesamtgewicht von 3,8 t ) auch mit meinne normalen Klasse B Führerschein fahren, der ja leider nur bis 3,5 t geht. Muss ich wirklich wegen den sch*** 300 kg nen LKW Führerschein machne oder gibts da noch legale mittel und wege da eine Lösung zu finden? Was passiert wenn man erwischt wird wenn an den LT fährt?

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

08.12.2005 11:38
#2 RE: VW LT fahren mit Klasse B Führerschein Antworten

Moin, wann hast Du denn Deinen Lappen gemacht ? Die neuen Klasse B gehen m. E. bis max. 3,49 Tonnen und dann musst Du wohl T5 faahn
Gruss Frachtschiff
Daniel

Lorenzo ( Gast )
Beiträge:

08.12.2005 17:11
#3 RE: VW LT fahren mit Klasse B Führerschein Antworten

Habe den Führerschein seit mitte 2004! ICh möchte nebenbei bei einem Kurierdienst arbeiten und die haben nur LT und T5. Es ist aber leider nicht immer garantiert das ich auch immer nen T5 bekomme und müsste auch mal LT fahren!

Deidei ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 10:11
#4 RE: VW LT fahren mit Klasse B Führerschein Antworten

..einfach mal auf Nr. Sicher gehen und auf der Führerscheinstelle anrufen..

Greez*

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz