Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Steffen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

20.01.2006 17:32
Was beim Kauf besonders beachten? Antworten

Servus alle miteinander,

morgen ist es soweit. Hab mir einen rausgeguckt und fahr morgen zur Besichtigung.
Ich will aber auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Forumsteilnehmer zurückgreifen
und mal fragen auf was ich da morgen besonders achten soll.
Preis ist eigentlich klar denn der Verkäufer ist ein Bekannter meines Bekannten. Da hab ich schon einen Freundschaftspreis gekriegt bei dem ich wahrscheinlich nicht mehr viel verändern kann.
Doch auf was soll ich bei der Sichtung besonders achten? Und auf was bei der Probefahrt?

Über Tips für Do`s und Dont`s vom Forum wäre ich sehr dankbar.


mfG, ein hoffentlich bald T5-fahrender
Steffen


michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

20.01.2006 17:54
#2 RE: Was beim Kauf besonders beachten? Antworten

moin steffen! wenn vorhanden, achte auf elektrische schiebetüren - lasse sie ruhig schließen und teste den sicherheitsmechanismus, indem du deinen arm, o.ä. an die gummidichtung hältst; ferner haben einige andere forenTN bereits ärger mit der kupplung gehabt, auch die lenkung scheint manchmal geräusche zu machen (lenkeinschlag beim überfahren von höhenunterschieden und auf geräusche achten).

heckklappenschloss (beim zweimaligen drücken der elektrischen verriegelung öffnet sich bei einer bestimmten ausfertigung das schloss wieder)!

ich habe auch von problemen bei der climatronic insbesondere bei den ersten beiden baujahren gehört, weiß jedoch nichts konkretes! leichtgängigkeit des verstellmechanismus der hinteren sitze (einzelsitze und rücksitzbank) überprüfen!

ansonsten lies dieses forum aufmerksam durch!

viel spaß und erfolg


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Steffen Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 7

20.01.2006 18:16
#3 RE: Was beim Kauf besonders beachten? Antworten

Danke für die Tips,

elektrische Schiebetüren hat er zwar nicht aber trotzdem, da wär ich nicht drauf gekommen das mal zu testen.
Das mit den Geräuschen beim Lenkeinschlag kenn ich irgendwoher. Mein Schwiegervater hat nen Golf Kombi (Neuwagen), der auch beim lenken irgendwie ein schleifendes Geräusch fabriziert. Scheint ein VW-Problem zu sein. Die Werkstatt findet nix?
Nochmal zur Klima: wie soll ich die testen? Ob sie überhaupt funktioniert oder ob sie eben verschieden warme/kalte Luft abgibt (Einstellung)?
Wie siehts beim Blick unter die Haube aus: gibt es irgendwo bestimmte Stellen wo man hingucken muß?
Ich weiß, viele Fragen aber ich hab keinen Bock beim Kauf einzugehen. Übrigens der Wagen hat EZ 10/03, ist ein 2,5tdi, 174PS. Kosten soll er 25000.- und hat einen KM-Stand von 36500. Ausstattung Comfortline, Sommer- und Winterreifen, AHK abnehmbar und noch ein paar kleinere Extras.

mfG Steffen


yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

21.01.2006 09:32
#4 RE: Was beim Kauf besonders beachten? Antworten
Jede seriöse Werkstatt kann eine Prüfung machen,
ob die Klima geht...

Im Zweifel, in eine beheizte Halle und Testen!

Gruß Marcel


!VORSICHT!-Blendgefahr-

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz