Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.850 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
Harry ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 21:42
Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten
Bin durch Zufall auf die Aktion von meiner lieblings Bild Zeitung gestoßen. Die bieten einen T5 mit Fenster und 5? Sitzen ab 20878 Euro an http://www.vwn.de/deu/home/index.html?volksbus/

Der Preis hört sich ja verdammt gut an weil ein Zafira oder Mazda MPV auch nicht weniger kosten. Ich kenn mich nur nicht aus was VW T5 angeht (deshalb wende ich mich ja an euch) ! Der Multivan kostet ja mehr als das doppelte ! Wo liegt da der Unterschied?

Danke für Eure Hilfe!

Harry

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

21.09.2005 18:49
#2 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

moin, harry - der unterschied liegt durchaus im detail, pardon, in den details! ein volksbus ist mit sicherheit, was die transportkapazitäten betrifft, dem zafira o.ä. haushoch überlegen! wenn du jedoch bei der ausstattung und beim komfort die messlatte an einen zafira oder touran legst, dann kommst du in diesem vergleich nicht am mv vorbei - unter berücksichtigung der tatsache, dass du dann natürlich auch eine hiermit verbundene raumvielfalt, sirtvariabilität und komfortkapazität vom feinsten hast!
ich selber habe schon daran gedacht, mir für meinen betrieb einen volksbus zuzulegen, da dieses fahrzeug primär von mitarbeiterInnen gefahren wird, und die ausstattung sehr zweckmäßig, unempfindlich und pflegeleicht ist.

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

18.10.2005 20:12
#3 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

habe mir einen volksbus für meinen betrieb bestellt mit 63 kw - bin gespannt!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

18.10.2005 22:46
#4 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

Gute SACHE und akzeptabler Preis, würd ich sagen..


michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

13.11.2005 15:21
#5 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

freu- habe gestern von meinem f r e u n d l i c h e n die nachricht bekommen, dass ich am donnerstag meinen volksbus aus hannover abholen kann - gute ergänzung für meinen betrieb mit 63 kw, sitz und komfortpaket - bin gespannt!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

17.11.2005 20:09
#6 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

komme gerade aus h und habe meinen volksbus abgeholt! was soll ich sagen, ein t-5 reinsten wassers, quadratisch, praktisch, gut!!!für meinen betrieb genau das, was ich benötige mit hinreichend komfort und kompletter bestuhlung!
vor allen dingen stoßstangen, die ihren namen noch verdienen, jawohl, da kein lack die oberfläche glänzend macht und vor jedem parkplatz den angstschweiß in strömen fließen lässt!
im ernst, für das geld ein super-auto, wie ich es günstiger auf dem eu-markt nicht bekommen hätte! war eine sehr vernünftige entscheidung!
empfehlung für alle!!!


high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

17.11.2005 20:43
#7 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

Gratuliere Micha und unfallfreie und vor allen REPERATUR-ARME
Fahrt Wünsche ich..

Was Transportierst du in deinem Neuen*, weil er voll bestuhlt ist?
Oder wegen der 7 Kinder, die aus der Schule abgeholt werden*

Gruß

!VORSICHT!-Blendgefahr-

michael_opitz Offline

T5-Profi

Beiträge: 474

17.11.2005 20:50
#8 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

... für meine 4 kinder und den labradorähnlichen mischling (gegen ´ne buddel köm eingetauscht!!!) habe ich mein "mobile office", meinen multi-high!
ich bin privater träger einer sozialpädagogichen einrichtung und habe zum einen hin und wieder mitfahrende menschen in meinen fahrzeugen, zum anderen sind auch dann und wann transporte (umzüge) zu tätigen, wofür ich jetzt den volksbus und noch eine caravelle habe!



high-multi

my mobile office - best car of the world!!!

Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

17.11.2005 20:53
#9 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

Glückwunsch und viel freude mit deinen neuen Volksbus! Für deine Zwecke scheint es ja wirklich das ideale Auto zu sein. Gerade für Umzüge ist er ideal
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

17.11.2005 20:54
#10 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

...ja, sowas in der Art dachte ich mir. Gibts bei uns auch einige selbständige,
die solche Fahrten unternehmen. Da wollte ich auch gern mal rein aber die haben
ihre Stammfahrer und da hat man fast keine Chance..

Gute SACHE find ich..

Gruß Marcel

!VORSICHT!-Blendgefahr-

serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

04.01.2006 23:07
#11 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

hallo
habe auch seit november nen volksbus mit handwerker- und komfortpaket und bin bis auf das schauckeln bei hohen tempo und seitenwind sehr zufrieden.habe aber den 77 kw motor genommen - macht mehr spass

Günni ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 23:11
#12 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

Was wiegt der Trapo eigentlich? Dürfte ja ne halbe t weniger sein als beim MV oder? Ich kann mir vostellen das der Trapo mit 77 KW ähnliche Fahrleistungen hat wie der Multi mit 96 oder?Wie schaut das Handwerkerpaket aus?

serious Offline

T5-Profi

Beiträge: 56

05.01.2006 11:24
#13 RE: Was haltet Ihr vom Volksbus? Bild.de Antworten

hallo günni
der wiegt nach papiere 1,8 t und hat ne zuladung von 1t
handwerkerpaket war doppeltür mit fenster hinten
trennwand mit fenster
radioanlage alpha und sortimo-fußboden hinten
und ein gutschein für ein preiswerten sortimo-schrankeinbau

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz