Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.258 mal aufgerufen
 Tuning
T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

15.03.2006 14:19
ALUFELGEN Antworten

ich möchte mein raumschiff neue patscherln verpassen denke so an 20 zoll verchromte aluräder mit tüf gutachten für österreich und vorallem ohne herabsetzten der achslasten. gibt es soetwas auf dem markt? liebe grüße andreas.

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

16.03.2006 15:03
#2 RE: ALUFELGEN Antworten

Mahlzeit. ja gibt es. Mache ich in 4 Wochen auf meinen Highline auch drauf. RH hat 4 Felgentypen im Angebot mit der passenden Bereifung 275/35 20 so um die 2000 Euro

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

17.03.2006 07:34
#3 RE: ALUFELGEN Antworten

Danke Super Tip!

Hab gerade die Website von RH angesehen.
Sind schon nette teile die da geboten werden,
also das Modell AU Vesuv 20 Zoll lacht mich besonders an.
Eines wäre nocht toll, wenn es dieses Rad in voll Chrom gibt.
Es wird Zeit denn der nächste Sommer kommt ja gleich und da müssen die Teile dann rauf.

l.G.
Andreas

Gast
Beiträge:

23.03.2006 09:37
#4 RE: ALUFELGEN Antworten

Ja an verchromte habe ich auch gedacht. Sind mir zum einen aber zu teuer und zum zweiten werde ich die 20 Zoll nach einer Saison hochglanzverdichten lassen, das sieht dann genauso aus wie verchromt und ist nicht so anfällig

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

23.03.2006 14:50
#5 RE: ALUFELGEN Antworten

Hab ich auch schon gedacht ist sicher eine gute Lösung mit dem Polieren.
Kennst Du auch andere Felgen hersteller die 20 Zöller für den T5 anbieten?
Für mich ist wichtig das ich ein TÜF Gutachten für Österreich bekomme.
Es ist sehr schwierig für 20 Zoll Räder!

l.G.
Andreas

Gast
Beiträge:

23.03.2006 16:25
#6 RE: ALUFELGEN Antworten

Hast du denn mal bei RH nachgefragt ob das Gutachten bei euch nicht auch geht???

T5 Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 8

24.03.2006 07:00
#7 RE: ALUFELGEN Antworten

Ja hab ich schon gemacht, das problem ist das ich die Achstlast heruntersetzten müsste und das möchte ich eigentlich nicht (neue Typisierung). Bei den 18 er braucht man nichts machen aber es sind halt 18 Zöller. Na ja vieleicht ergibt sich was.
L.g. Andreas

Kfzpulvi Offline

T5-Profi

Beiträge: 19

27.03.2006 08:24
#8 RE: ALUFELGEN Antworten

Guten Morgen. Habe im TÜV Gutachten von RH gelesen das bei 20 Zoll der Tacho angeglichen werden muss. Hat da jemand schon seine Erfahrung mit gemacht????

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

01.09.2006 15:00
#9 RE: ALUFELGEN Antworten

Hab mir vor paar Wochen den T5 auch 4cm tiefer legen lassen
und mir paar 9,5x20 Zoll drauf gemacht..
Reifen 275/35-20.

Bin überaus zufrieden, was das Fahrverhalten angeht!
Klasse-im Gegensatz zum Serienfahrverhalten






!VORSICHT - Blendgefahr!

T5TAX Offline

T5-Einsteiger

Beiträge: 10

30.04.2008 00:35
#10 RE: ALUFELGEN Antworten

Hallo Pulvi!!!

Ich habe auch 20 Zoll auf meinem Bussl!!
Sind beim Kauf verbaut worden!!
Meines wissens ist nichts von wegen Tachoangleichung gemacht worden.
Hat bei mir das MAHAG Nutzfahrzeugzentrum München in Angriff genommen!!
Gruß T5TAX

Frank

«« Tieferlegen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz