Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.197 mal aufgerufen
 Tuning
Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

28.06.2006 11:44
Tieferlegen Antworten

Hi,
nachdem nun meine Federn angekommen sind,muß ich mich demnächst dabei machen sie einzubauen !
Hinten ist es ja problemlos,aber wie geht es vorne ? Muß ich das Federbein komplett ausbauen,oder geht es evtl. auch einfacher ?
Wie sieht es außerdem mit einem Technik-FAQ aus ? Da ich viele Bilder machen werde,könnte man quasi eine kleine Anleitung draus machen !
Es sind Federn von Formel K ,mit laut Gutachten, 35mm tieferlegung,also genau das was ich wollte,dezent halt !
Jetzt noch die Spur etwas verbreitern und er reicht mir dann ersteinmal !
Gruß Thomas


Superskunk Offline

Administrator


Beiträge: 497

28.06.2006 13:07
#2 RE: Tieferlegen Antworten

Über eine Anleitung würden sich sicher viele Freuen!Es währe sehr hilfreich wenn du dir die Mühe machen würdest
-----------------------------------------
VW BUS - A Van for the Uncommon Man

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

29.06.2006 08:21
#3 RE: Tieferlegen Antworten

Hi,
das mache ich auf alle Fälle,aber wo soll ich es einstellen ?
Im Audi V8-Forum gibt es extra ein Technik-FAQ,für solche Dinge !
Kann aber noch ein paar Wochen dauern,muß erst einen V8-Motor wieder zusammenbauen (Kopfdichtung,Zahnriemen,Schaftdichtungen),habe gerade erst mit dem zerlegen begonnen.
Melde mich dann.
Gruß Tom

KFZpulvi ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 07:55
#4 RE: Tieferlegen Antworten

Guten Morgen,

wie du selber schon gemerkt hast ist das hinten wirklich kein Problem. Habe nen Highline und habe da vor 5 Wochen ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Federbeine brauchst du nicht komplett ausbauen.Musst die Lenkung los schrauben . dann den Aggregateträger vorn und hinten lösen, damit du genug Luft hast. Dann brauchst du nen vernünftigen Spreizer um den Federbeinzylinder auseinander zu bekommen und ne Menge Rostlöser. das was du auf alle Fälle auch brauchst ist ein großes federspanner, meiner hatte fast zu kleine Klauen, wenn man es einmal gemacht hat ist es nicht mehr so schlimm. Wenn du noch fragen hast dann meld dich. kann dir zur Not alle Schritte aus dem VW Elsa Programm geben.

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

04.07.2006 22:11
#5 RE: Tieferlegen Antworten
Hi,
eine kleine Hilfe in Form von etwas schriftlichen,könnte ich schon gut gebrauchen,ich habe meinen Motor zwar noch nicht ganz fertig,aber er sollte bis zum WE laufen ! Danach gehe ich den T5 an,mit tieferlegen und die Reserveradhalterung.
Ist ja nicht so,das ich zwei linke Hände habe,aber eine Anregung wäre wirklich hilfreich.

Audi V8 kurz vor der Vollendung !
Gruß Tom

KFZPULvi ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 07:50
#6 RE: Tieferlegen Antworten

Guten Morgen,
wenn du möchtest kann ich dir ja die Seiten rüber faxen oder so. Mail mir doch einfach Meine Adresse: svpulver@aol.com

Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

08.07.2006 14:53
#7 RE: Tieferlegen Antworten

Moinauch, ich spiele mit dem Gedanken, meinen T5 MV Trendline ("Transporter"-Fahrwerk) tieferzulegen. Da ich ja seit der Testfahrt mit Jörgs T5 auf den Geschmack gekommen bin, mal eine Grundsätzliche Frage ? Was braucht man eigentlich ? Nur die härteren Dämpfer ? Oder aber nur kürzere Federn für die O-Dämpfer ? Oder ein Komplettfahrwerk ?

Ich möchte eigentlich nur ein bisschen weniger Seitenneigung beim Kurvenfahren und natürlich ein bisschen bessere Optik, sprich Tiefer soll er sein. Keine 50 oder mehr mm. Ich wohne in einer Kopsteinplasterstrasse und hab kein Bock auf Schleichfahrten alá U96...

Da gibbs doch was von VW-Pharm oder ?

Gruss Frachtschiff
Daniel

yamahaa_r1 Offline

T5-Profi


Beiträge: 615

03.08.2006 17:09
#8 RE: Tieferlegen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Schau mal hier Werbung: http://cgi.ebay.de/80396-Tieferlegung-VW...1QQcmdZViewItem

Hab ich mir in der WS einbauen und dann abnehmen lassen vom TÜV..
Ohne Probleme und ein Unterschied im Fahrverhalten
wie Tag und Nacht...

Dezent tiefer aber nicht knüppelhart..
Genau richtig, wie ich finde.
Auch bei 200 auf der Bahn super Handling jetzt!

Auch wenn sie billig erscheinen, absolut zu empfehlen!
Weil direkt vom Hersteller!

MFG

!VORSICHT - Blendgefahr!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

13.05.2008 17:06
#9 RE: Tieferlegen Antworten

Nach langer (fast) problemlosen Zeit,mal wieder ein "Hi" in die T5-Runde !
Nun ist die Garantiezeit unseres T5´s abgelaufen und Morgen (Mittwoch den 14.5.2008) soll der große "Tieferlegungstag" kommen.Die Federn liegen nun schon länger hier rum und werden von einer Ecke in die nächste geschoben,ABER nun nicht mehr !
Eine Anleitung habe ich per Fax erhalten und angesehen habe ich mir auch alles,scheint nicht schlimmer,als beim Audi V8 zu sein.Ich habe mich dazu entschieden das Federbein ganz auszubauen,erscheint mir problemloser,als zu versuchen ihn an der Klemmung zu lösen.
Ich werde viele Fotos machen und einen kleinen Bericht verfassen,nur falls jemand daran interessiert ist !
Die Tieferlegung beträgt laut Gutachten 35mm und sind FormelK-Federn,also dezent,wie ich es mir wünsche.

Kann mir noch jemand Spurplatten empfehlen und sagen wieviel mm mit den Serien 16"-Felgen erlaubt ist ????

Ansonsten ist es meine persönliche Premiere am T5 selber zu schrauben,bisher hat alles die Werkstatt gemacht (bisher ).

Inzwischen habe ich einen kleiner Internet-Teilehandel aufgemacht (momentan speziell Audi V8-Teile),aber wer etwas für den T5 braucht,braucht mich nur zu fragen,bzw. den Webmaster auf unserer Seite anzuschreiben.Was besorgbar ist,können wir besorgen .
Der Link müßte in meinem Profil zu finden sein !
Gruß Tom

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

14.05.2008 21:16
#10 RE: Tieferlegen Antworten

Hi,
so,bin soweit fertig.Er fährt sich viel besser und straffer,leider ist die Optik recht fies geworden.
Was mir nicht gefällt,das er hinten mindestens 2cm zu weit runtergekommen ist,für meinen Geschmack,mal sehen ob ich da nicht etwas dran ändern kann,ansonsten kommen die Originalfedern wieder rein.
Wen es interessiert kann im Link unten nachsehn (Bilder sind in der Titelleiste unter "Anhang" zu öffnen).
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded...b=5&o=2&fpart=1
Gruß Thomas

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

15.05.2008 11:57
#11 RE: Tieferlegen vorher/nachher Antworten

Hi,
hier mal Direktbilder zum Vergleich !


Gruß Thomas

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

20.05.2008 16:34
#12 RE: Tieferlegen vorher/nachher Antworten
Hi nochmal,
die Federn sind mir doch ein wenig zu heftig,habe sie hinten schon rausgenommen und werde es vorne,sobald ich die Neuen habe,ebenfalls tun.
Die alten Federn (laut Gutachten 35-40mm,effektiv 50/60mm) kommen dann zu ebay,vielleicht gibt es da einen Liebhaber von tief&hart und über die Neuen werde ich berichten und sie (wenn sie mir gefallen) in unserem Shop aufnehmen.

Gruß Tom
ALUFELGEN »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz