Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 T5 Allgemein
Frachtschiff Offline

T5-Profi

Beiträge: 222

16.03.2006 16:08
Wieder so´n gebrauchter...Tag ! Antworten

Moin, heute Morgen 04:30 Uhr, also fast nachts, ab zum Flughafen. 2 Leute für die DomRep. Da nehm ich doch den Scenic, dachte ich mir. Also los.

Hinfahrt.

Small Talk am Morgen, blabla, ganz nett, Wetter sch....., aber "Sie sind ja bal inne Sonne !" sage ich.
Nix los am Airport Hamburg-also schnell "ausgeladen" und wieder los. Schnell nach Hause und wieder ins Bett kuscheln.

Rückfahrt.

Schneeregen. Bis zum Kreuz-Ost alles OK. Morgendlicher Berufsverkehr. Es ist exakt 06:40 Uhr. "PIIIEEEP". Buff. Nichts geht mehr. Motor aus. Licht aus, Radio aus, Tacho (Digital) steht bei 888 (Geil, denke ich erst: Rekord fürn CDI-Diesel !!), Tankanzeige auf voll, Drehzahl 8000 U/min, Kühlstand auf MAXIMUM.

Ich kuppel aus und rolle auf den Standstreifen. Mitten auf dem Kreu-Ost. Handy ?...scheisse zu Hause im Ladegerät.

Wat nu, denke ich. Ersma Warnblinker an, dann raus und gaaanz wichtig, na klar, Warnweste an und Dreieck aufgestellt (100m hin und 100m rück=200m=Ächz). Motorhaube auf ? Quatsch. Kannst eh nix erkennen.

Also los, schön dackel-dackel zur "nächsten" Notrufsäule. Und immer den Daumen raus. Aber was oh Wunder: Hält eh keiner an. Schon durchn Schneematsch und Todesmutig über die Fahrbahn mit den guten Hugo Molletti Tretern (Sommerslipper). Anner Notrufsäule: Blabla, Moin moin, Hilfe Hilfe und so weiter. Dabei schön die Hände eingesaut. Wann werden Notrufsäulen je geputzt ??

Ich zurück zum Auto: Wieder 1,4 km. Immer schön die Gischt von den Trucks ins Gesicht. Lecker. Am Auto dann: Oh hier ist ja auch ne Notrufsäule... 15m vom Scenic. Klar jetzt ist ja schon fast halb Acht und ich bin wach.

ACE kommt, ich werde sofort das 1.000.000.000ste Mitglied, spare so fast 100 Euro. Scenic wieder OK. Steht aber jetzt zum Check inne Werkstatt.

Ursache: Marderbiss !! Gesamte Infoanzeige defekt. Deswegen zeigte Tankanzeige 1/5 noch Inhalt an obwohl in real leer war. Und ich freute mich schon über fast 900km bei nur 35 Litern Verbrauch.

ICH HASSE MARDER !!! Und Notrufsäulen die wie plötzlich aus der Versenkung auftauchen...

Gruss Frachtschiff
Daniel
...der vom Ostkreuz heute morgen.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz