Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
 Kaufentscheidung
gast ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 14:17
130 oder 174 ps bei der caravelle? Antworten

hallo
was würdet ihr mir raten?
braucht man 174 ps oder doch nur "130" ?

mfg

Gast
Beiträge:

14.06.2006 15:55
#2 RE: 130 oder 174 ps bei der caravelle? Antworten

wir haben die Caravelle mit Automatik - Getriebe und 130 PS. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden!
Durchzugskraft und Endgeschwindigkeit (180km/h laut Tacho) reichen mir voll aus.
Die Umstellung von 103PS Schaltung auf dieses Fahrzeug ist schon bemerkenswert.
Wie will man die persönliche Einstellung und das persönliche subjektive Empfinden in eine Empfehlung umwandeln? Ich kann nur von mir ausgehen; wir sind jedenfalls zufrieden!

Gruß, Reini

Tom Offline

T5-Profi

Beiträge: 37

15.06.2006 09:08
#3 RE: 130 oder 174 ps bei der caravelle? Antworten

Hi,
wir haben vorher einen T4 2,5TDI mit 150PS gehabt und nach einer Probefahrt mit einem T5 mit 130PS war die Meinung meiner Frau und mir klar,der ist es nicht.Nachdem wir nun einen 174 PS T5 probegefahren und gekauft haben,bin ich sehr zufrieden mit dieser Motorleistung.
Allerdings sind wir auch nicht unbeding der Masstab,da mein(e) anderes(n) Auto(s) ein 300PS Audi V8 ist(sind).
Es kommt also auf dein eigenes Gefühl und Verlangen an.
In der Stadt reicht der 130PS völlig aus,nur auf der Landstrasse tut er sich beim überholen von LKW´s schwer,Endgeschwindigkeit ist für mich nicht wichtig,da ich selten auf der AB unterwegs bin,aber wenn,dann sollten mindestens dauerhaft 160Km/h leicht zu erreichen sein (man will ja kein Hindernis sein !).
Gruß Tom

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

15.06.2006 18:40
#4 RE: 130 oder 174 ps bei der caravelle? Antworten

Leistung kann man nie genug haben,gelassenes Überholen am Berg,jede Menge Drehmoment,einfach Power satt.Fahre selbst einen Multi-Trapo mit 204 PS.
fighting for peace is like fucking for virginity!

Woody Wood Offline

T5-Profi


Beiträge: 186

15.06.2006 18:40
#5 RE: 130 oder 174 ps bei der caravelle? Antworten

Leistung kann man nie genug haben,gelassenes Überholen am Berg,jede Menge Drehmoment,einfach Power satt.Fahre selbst einen Multi-Trapo mit 204 PS.
fighting for peace is like fucking for virginity!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz